Spielberichte

Haag gewinnt ohne zu glänzen in Münichreith

SV Münichreith blieb auch im zehnten Match nach dem Aufstieg in die 1. Klasse West ohne vollen Erfolg und verlor gegen Union Haag letztendlich deutlich 0:2 (0:4). Die Gäste hatten das Match von Beginn weg unter Kontrolle und gingen in der 28. Minute durch Lukas Zoubek 1:0 in Führung. Kurz vor und nach der Pause schlug Haag noch zweimal zu, Dusan Lizak (44.) und Lukas Zoubek (46.) erhöhten auf 3:0. Münichreith konnte danach nicht mehr zulegen, Haag legte stattdessen durch Sebastian Brunner noch einen Treffer nach (77.) und gewann das Match 4:0. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Haag trifft kurz vor der Pause zum zweiten Mal

Beim Match Letztplatzierter gegen den Zweiten der Liga waren die Rollen im Spiel relativ bald klar verteilt. Die Gäste hatten die Begegnung von der ersten Minute an im Griff, Haag blieb dabei aber unter ihren Möglichkeiten. Münichreith hielt in der Anfangsphase gut dagegen und stand in der Defensive gut, so blieb es lange beim 0:0.

In der 28. Minute ging Haag dann doch in Führung, nach einem Freistoß von der rechten Seite kam der Ball schließlich gefährlich vors Tor der Heimelf, gleich mehrere Gästespieler standen abschlussbereit in der Gefahrenzone und Lukas Zoubek bugsierte das Leder schließlich über die Linie. Haag hatte danach noch Chancen, den Vorsprung rasch auszubauen, es dauerte aber bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe die Gäste erneut jubeln konnten.

Dusan Lizak wurde an der Mittellinie angespielt und zog, da nicht vom Gegner attackiert, unwiderstehlich Richtung Strafraum der Heimelf und schloss mit einem herrlichen Schuss zum 2:0 in der 44. Minute ab.

Gäste entscheiden Match kurz nach dem Seitenwechsel

Der zweite Spielabschnitt hatte gerade erst begonnen, als Haag zum dritten Mal in diesem Spiel traf. Nach einem Ballverlust von Münichreith starteten die Gäste einen sehenswerten Konter, nach einer Kombination über mehrere Stationen schloss Lukas Zoubek mit seinem zweiten Tor zum 3:0 für Haag ab (46.).

Das Match war nun endgültig entschieden, Münichreith konnte dem Spiel keine Wende geben und Haag schlug in der 77. Minute zum letzten Mal zu. Sebastian Brunner netzte zum 4:0 ein, danach vergab Haag noch Möglichkeiten auf einen höheren Sieg.

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Es war heute nicht unsere beste Saisonleistung, trotzdem waren wir in jeder Phase die bessere Mannschaft. Es zeigt schon auch von einer gewissen Qualität, wenn man so ein Spiel gewinnt, damit sind wir immerhin auswärts weiter ungeschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.