Spielberichte

Steinakirchen feiert hart erkämpften Heimsieg gegen Neustadtl

In einem spannendem 1. Klasse West-Match setzte sich ÖTSU Steinakirchen am Ende mit 3:1 (1:0) gegen FCU Neustadtl durch. Die Heimischen  gingen in der 10. Minute durch Michal Schön 1:0 in Führung, die Gäste glichen nach der Pause in der 60. Minute durch Hannes Taurer aus. Neustadtls Tormann Christopher Settele wurde in der 70. Minute nach einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen, den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Gabriel Hinterberger zum 2:1 für die Hausherren. Gästespieler Patrick Poiss wurde in der 83. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Steinakirchens Spielertrainer Rudolf Vogel entschied das Match in der Nachspielzeit mit dem 3:1 (91.). (Jetzt Trainingslager buchen) 

Steinakirchen führt zur Pause knapp

Beide Teams mussten mit schwierigen Bodenverhältnissen zurechtkommen, spielerische Glanztaten wurden dadurch weitgehend unmöglich. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen relativ rasch in Führung. Nach einem Freistoß von Rudolf Vogel behielt Michal Schön nach einem Gestocher den Überblick und netzte in der 10. Minute zum 1:0 ein.

Das Spiel war nach dem frühen ersten Treffer in der ersten Hälfte über weite Strecken ausgeglichen, Neustadtl sorgte aus einer gesicherten Defensive für Gefahr und nahm den Kampf an. Das Spiel lebte im ersten Durchgang von vielen Zweikämpfen, beide Teams  hatten aber Chancen auf einen Treffer vor der Pause.

Hausherren setzen sich nach zwei Ausschlüssen der Gäste durch

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nur wenig am Charakter des Matches. Beide Teams überzeugten durch Kampfkraft und Einsatz, das Match war zunächst ausgeglichen. Steinakirchen hatte zwei Chancen auf den zweiten Treffer, Rudolf Vogel scheiterte bei einer an der Stange. Neustadtl versteckte sich vorne nicht und kam auch zu Möglichkeiten, eine davon nutzen die Gäste in der 60. Minute zum Ausgleich. Hannes Taurer schloss vom 16er mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:1 ab.

Das Match war danach offen, in der 70. Minute ereignete sich die Schlüsselszene des Spiels. Gabriel Hinterberger wurde im Strafraum vom Tormann des Gegners gelegt, Neustadtls Schlussmann wurde dafür mit Rot vom Platz geschickt und Gabriel Hinterberger verwandelte den Elfmeter danach sicher zum 2:1 (71.).

Gästespieler Patrick Poiss wurde in der 83. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Steinakirchen nutzte am Ende die numerische Überlegenheit zur Entscheidung. Nach einer Flanke von der Seite war Rudolf Vogel zur Stelle und fixierte per Kopf den 3:1 Endstand (91.).

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Steinakirchen): "Es war heute sicher schwieriger, als es das Ergebnis aussagt, wir haben einen Kampfsieg erreicht. Neustadtl hat gut dagegen gehalten, letztendlich haben wir aber verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.