Spielberichte

Haag macht in turbulentem Match in Waidhofen das halbe Dutzend voll [Video]

In einer ereignisreichen 1. Klasse West-Partie musste SG Waidhofen/Ybbs am Ende eine klare 2:6 (2:2) Heimniederlage gegen Union Haag hinnehmen. Milan Capek brachte die Gäste rasch in Führung (3.), Dusan Lizak erhöhte auf 2:0 (28.). Innerhalb von wenigen Minuten glich Waidhofen nach Treffern von Thomas Mensing (39.) und Manuel Engleder (42.) aus, danach verloren beide Teams einen Spieler wegen einer roten Karte (Thomas Tramberger 44. H, Stefan Nestl 45. W). Philipp Hackl stellte kurz nach der Pause auf 3:2 für Haag (50.), später musste Waidhofens Tobias Haider nach Torraub ebenfalls mit Rot vom Platz (68.). Die Gäste nutzten die numerische Überlegenheit und erhöhten durch Treffer von Milan Capek (71., 85.) und Martin Gassner (73.) auf 6:2. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Offener Schlagabtausch und zwei rote Karten

Das Match startete rasant, nach wenigen Minuten gerieten die Heimischen in Rückstand. Milan Capek nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren und schloss in der 3. Minute zum 1:0 für die Gäste ab. Danach neutralisierten sich die Teams weitgehend, ehe Dusan Lizak mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 für Haag stellte (28.).

Waidhofen kämpfte sich aber in die Partie zurück und übernahm immer mehr das Kommando. Haag verlor den Faden und kam nicht mehr in die Zweikämpfe, so glich die Heimelf innerhalb von wenigen Minuten aus. Zunächst nützte Thomas Mensing einen Tormannfehler zum 1:2 (39.), drei Minute später war Manuel Engleder nach einem weiten Ball zur Stelle und sorgte für den Ausgleich (42.).

In den Schlussminuten vor der Pause wurde es noch einmal turbulent, zunächst sah Haags Thomas Tramberger nach einer Tätlichkeit Rot (44.), nur eine Minute später wurde Waidhofens Stefan Nestl nach Foulspiel ebenfalls verfrüht unter die Dusche geschickt (45.).

Haag nützt numerische Überlegenheit - Milan Capek trifft noch zweimal

Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste erneut in Führung, nach einer schönen Flanke war Philipp Hackl zur Stelle und traf zum 3:2 (50.). Die Vorentscheidung im Spiel fiel schließlich in der 68. Minute, da die Heimischen ab diesem Zeitpunkt nach einer Roten Karte gegen Tobias Haider nur mehr zu neunt am Platz waren.

Haag nutzte die numerische Überlegenheit eiskalt aus, Milan Capek übernahm eine Hereingabe direkt und stellte in der 71. Minute auf 4:2. Waidhofen konnte nach dem vierten Gegentreffer nicht mehr nachlegen und musste bald das 2:5 durch Martin Gassner hinnehmen (73.). Milan Capek krönte seine starke Leistung fünf Minuten vor Schluss, nach einem Alleingang schloss er gekonnt ab und sorgte in Minute 85 für den 6:2 Endstand.

Tor 2:6 Haag 85

Mehr Videos von Union Haag

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Der zweite Ausschluss bei den Gegnern spielte uns natürlich in die Karten, insgesamt geht der Sieg sicher in Ordnung, auch wenn er letztendlich zu hoch ausgefallen ist. Es freut uns, dass wir nach einer sehr guten Saison mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause gehen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.