Spielberichte

Stanislav Humaj mit Dripplepack - Waidhofen gewinnt klar gegen Blindenmarkt

Zum Auftakt der 14 . Runde der 1. Klasse West feierte  SG Waidhofen/Y. daheim gegen SV Blindenmarkt einen 5:1 (1:0) Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Stanislav Humaj aus einem Freistoß zum 1:0 für die Hausherren und legte kurz nach Seitenwechsel zum 2:0 nach. Florian Kranzl gelang fünf Minuten später der Anschlusstreffer, Stanislav Humaj stellte aber postwendend den 2-Tore-Vorsprung wieder her. In der Schlussviertelstunde erhöhten Thomas Mensing und Rene Spring auf 5:1 für Waidhofen.

Freistoßtreffer kurz vor Pausenpfiff

Die Begegnung nahm von Beginn weg Fahrt auf, es entwickelte sich ein hin und her, wobei die Gäste in der ersten halben Stunde insgesamt mehr vom Spiel hatten. Daraus resultierten auch zwei sehr gute Möglichkeiten, die erste wurde vom Heimgoalie entschärft und beim vermeintlichen Führungstreffer für die Gäste entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Gästeschlussmann Michael Grissenberger musste nach rund einer halben Stunde verletzt vom Platz und wurde durch Dominik Roll ersetzt.

Waidhofen-Blindenmarkt2

Kurz vor der Pause gelang schließlich den Heimischen der Führungstreffer, Stanislav Humaj trat einen Freistoß aus gut 25 Metern Richtung Tor und versenkte diesen zum 1:0. Waidhofen hatte sogar noch die Chance, den Vorsprung vor dem Pausentee zu erhöhen, schließlich blieb es beim 1:0.

Stanislav Humaj trifft noch zweimal

Blindenmarkt gab in der zweiten Hälfte nicht auf und kam wieder zu Möglichkeiten, Waidhofen war zu diesem Zeitpunkt aber effizienter. Stanislav Humaj wurde nach einem von der Seite schön herausgespielten Angriff mustergültig bedient und traf in der 50. Minute zum 2:0. Blindenmarkt kam aber noch einmal heran, nach einem Freistoß reagierte Florian Kranzl am Schnellsten und traf aus einem Gestocher zum 1:2 aus der Sicht der Gäste.

Stanislav Humaj wusste aber postwendend eine Antwort, mit seinem zweiten Freistoßtreffer stellte er nur kurze Zeit später auf 3:1. Den Gästen wurde kurz darauf ein weiteres Tor wegen Abseits aberkannt, die Schlussphase gehörte dann den Hausherren. Nach einem Stanglpass stand der zur Pause eingewechselte Thomas Mensing goldrichtig und bugsierte das Leder zum 4:1 über die Linie. Rene Spring fixierte schließlich wenige Minuten vor Abpfiff den 5:1 Endstand für Waidhofen, die damit die zweite Überraschung in der Rückrunde lieferten.

Waidhofen-Blindenmarkt3

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Es war in der ersten Hälfte ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause haben wir das Spiel bestimmt, besser hätte der Start in die Rückrunde nicht laufen können."

Martin Flatzelsteiner (Trainer Blindenmarkt): "In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich 2:0 führen, derzeit belohnen wir uns nicht für unseren Aufwand. Das Ergebnis schaut natürlich nicht gut aus, wir haben aber gar nicht so schlecht gespielt."

Fotos/Fotoslide: SG Waidhofen

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.