Spielberichte

Blindenmarkt schenkt Gresten fünf Treffer ein

Nachdem alle Freitagmatches der 1. Klasse West dem Regen zum Opfer fielen, gewann SV Blindenmarkt am Samstag zum Auftakt der Runde daheim gegen SC Gresten-Reinsberg 5:1 (2:1). Simon Puchy brachte die Heimelf nach 20 Minuten mit zwei Toren in Front, Patrik Siegl gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde vor Schluss wurde Grestens Patrick Pointner mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, danach legte Blindenmarkt durch Peter Klatt, Andreas Eder und einem Elfmeter von Simon Puchy drei Treffer zum 5:1 Endstand nach. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppelpack von Simon Puchy

Nach den Regenfällen von Freitag zeigte sich der Platz trotzdem in einem guten Zustand und war gut zu bespielen. Blindenmarkt wollte nach den letzten Ergebnissen eine Reaktion zeigen und startete gut in die Begegnung. Bereits nach 20 Minuten führte die Heimelf 2:0, nach einem Fehler eines Innenverteidigers der Gäste kam Simon Puchy zum Ball, überspielte noch den gegnerischen Tormann und schob souverän zum 1:0 ein. Wenige Minuten später war der Stürmer erneut erfolgreich, eine Cornerflanke wurde zum 16er gespielt, Simon Puchy nahm das Leder volley an und traf herrlich zum 2:0.

Gresten zeigte in der ersten Hälfte keine gute Leistung, kam aber trotzdem noch vor der Pause einen Treffer heran. Nach einem Freistoß von der Seite war Patrik Siegl per Kopf zur Stelle und fixierte das 1:2 aus der Sicht der Gäste. Blindenmarkt hatte in der Schlussphase der ersten Hälfte noch zwei gute Chance auf den dritten Treffer, es blieb aber vorerst beim Spielstand.

Gresten nach Ausschluss zu zehnt - Blindenmarkt legt nach

Nach der Pause hatte Gresten zunächst mehr vom Spiel und auch mehr Ballbesitz, die Gäste blieben in ihren Angriffsbemühungen aber immer wieder in der 4er-Kette der Heimelf hängen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde überschlugen sich die Ereignisse, Gresten reklamierte bei einem Zweikampf im Strafraum der Heimischen vergeblich Elfmeter, im Gegenzug wurde Grestens Patrick Pointner nach einem Foul mit Gelb/Rot vom Platz gestellt.

Blindenmarkt nützte die Überzahlsituation sofort, Peter Klatt traf zum 3:1 und sorgte für die Vorentscheidung. Gresten versuchte danach zwar in Unterzahl noch einmal alles, wenig später erhöhte Andreas Eder aber auf 4:1. Kurz vor Schluss stellte Simon Puchy per Elfmeter mit seinem dritten Tor den 5:1-Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Blindenmarkt): "Man hat der Mannschaft vor dem Spiel schon angesehen, dass sie unbedingt gewinnen will. Wir waren in der ersten Hälfte sehr gut und haben verdient geführt, nach dem 3:1 war das Spiel entschieden, die Mannschaft brachte das Match gut über die Runden und wir haben verdient gewonnen."

Leopold Frühwald (Trainer Gresten): "Wir haben nicht gut angefangen und bei den ersten Treffern Geschenke verteilt. Nach der Pause hatten wir mehr vom Spiel, der nicht gegebene Elfer und der darauffolgende Ausschluss waren sicher die spielentscheidenden Szenen. Insgesamt hat Blindenmarkt aber verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.