Spielberichte

Neustadtl gelingt im Abstiegskampf wichtiger Sieg in Waidhofen

Zum Abschluss der 23. Runde der 1. Klasse West musste sich SG Waidhofen/Ybbs daheim gegen FCU Neustadtl 0:2 (0:1) geschlagen geben. In einem Kampf auf Biegen und Brechen gelang den Gästen nach einer halben Stunde durch Vladimir Misinsky das 1:0. Waidhofen versuchte danach alles, um zumindest den Ausgleich zu schaffen, biss sich aber an der Defensive von Neustadtl die Zähne aus. Florian Winninger erhöhte eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0 für die Gäste, die den Vorsprung am Ende über die Zeit brachten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Neustadtl gelingt wichtiges erstes Tor

Im Rennen um den Klassenerhalt entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, Neustadtl hatte die ersten Minuten unter Kontrolle, während die Heimelf vor allem bei schnellen Gegenstößen gefährlich wurde. Nach einem Freistoß wurden die Gäste zum ersten Mal gefährlich, der Schuss ging aber an die Außenstange. Im Gegenzug hatte auch Waidhofen Pech, der Abschluss von Stanislav Humaj ging ebenfalls ans Aluminium.

Waidhofen-Neustadtl1

Nach einer halben Stunde schaffte Neustadtl das erste Tor in diesem Match. Die Gäste griffen über die Seite an und flankten in die Gefahrenzone, Vladimir Misinsky nahm sich den Ball im 16er an und schloss gekonnt zum 1:0 ab. Waidhofen versuchte in der Folge das Mittelfeld mit hohen Bällen zu überbrücken und spielte auf den Ausgleichstreffer, der Einsatz wurde bis zur Pause aber nicht belohnt.

Gäste verteidigen geschickt und treffen in der Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Waidhofen noch einmal die Schlagzahl und drängte auf den ersten Treffer. So erspielte sich die Heimelf auch Möglichkeiten, die aber nicht verwertet wurden. Die Gäste standen hinten kompakt und machten die Räume eng, nach vorne versuchte Neustadtl mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen.

Waidhofen-Neustadtl2

Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte die Enengl-Truppe den Vorsprung. Neustadtl kam über die rechte Seite, Florian Winninger kam an den Ball und versenkte das Leder ins linke Eck zum 2:0. Waidhofen machte hinten nun noch weiter auf und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Neustadtl hielt aber gut dagegen, hielt den eigenen Kasten sauber und feierte im Rennen um den Klassenerhalt einen sehr wichtigen Dreier in Waidhofen.

Stimme zum Spiel:

Christoph Gebetsberger (Sportlicher Leiter Neustadtl): "Das war heute Abstiegskampf pur, es war wie erwartet schwer und ausgeglichen und wir haben am Ende unsere Chancen genutzt. Waidhofen hat in der zweiten Hälfte viel Druck gemacht, unsere Defensive ist hinten aber sehr gut gestanden und hat keinen Treffer der Gegner zugelassen."

(Slide)-Fotos: Verein SG Waidhofen

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.