Spielberichte

Waidhofen gewinnt dramatisches Derby in Opponitz am Ende glücklich

In einem extrem spannenden 1. Klasse West-Spiel musste sich SV Opponitz nach einer tollen Aufholjagd daheim am Ende SG Waidhofen/Ybbs 3:4 (0:2) geschlagen geben. Jozsef Rompos brachte die Gäste nach fünf Minuten in Führung, Stanislav Humaj erhöhte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0. Das Spiel schien im zweiten Durchgang nach einem Elfmetertreffer von Jozsef Rompos entschieden, doch Opponitz fightete zurück und glich innerhalb von zehn Minuten durch Filip Golej, Günther Misof und Michal Cerveny aus. Durch einen Lucky-Punch von Markus Farfeleder gewann am Ende Waidhofen doch noch 4:3. Jetzt Trainingslager buchen!

Waidhofen führt zur Pause

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, Waidhofen schaffte den erhofften Blitzstart und ging bereits nach fünf Minuten durch Jozsef Rompos 1:0 in Führung. Aufsteiger Opponitz war im ersten Durchgang sehr bemüht, kam auch zu Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden.

Waidhofen hatte das Match langsam im Griff, kontrollierte die Begegnung und legte Mitte der ersten Hälfte durch einen Treffer von Stanislav Humaj, der den Ball per Kopf in die Maschen versenkte, nach. Opponitz war im Derby in der ersten Halbzeit auch nicht vom Glück verfolgt, hatte mehrere Chancen auf den ersten Treffer und traf einmal Aluminium, schließlich ging es mit einer beruhigenden Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Aufholjagd von Opponitz bleibt unbelohnt

Nach dem Seitenwechsel nahm Waidhofen das Heft in die Hand und hatte mehrere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Mitte der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste schließlich erneut, Jozsef Rompos zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf zum 3:0. Bis zur 75. Minute hatte Waidhofen das Spiel unter Kontrolle, doch dann setzte Opponitz zu einem Schlussangriff an.

Filip Golej verkürzte zu Beginn der Schlussviertelstunde auf 1:3, nur eine Minute später versenkte Günther Misof einen Elfmeter und brachte die Heimelf wieder heran. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sahen die rund 250 Zuschauer den Ausgleich für Opponitz, Michal Cerveny stellte den Gleichstand her. 

Waidhofens Stürmer Jozsef Rompos wurde in den Schlussminuten mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen, die Gäste schafften aber in Unterzahl den nicht mehr geglaubten Siegestreffer. Markus Farfeleder kam auf der linken Seite an den Ball und versenkte das Leder in einem dramatischen Finale zum 4:3 Sieg für die Gäste.

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Opponitz hatte Möglichkeiten in der ersten Hälfte, wir haben zwei unserer Chancen genutzt. Bis zur 75. Minute hatten wir das Spiel klar in der Hand und es schien alles entschieden, doch Opponitz glich noch einmal aus. Kurz vor Schluss gelang uns dann der Lucky-Punch, der Sieg war am Ende glücklich, doch wir sind sehr zufrieden, drei Punkte auswärts im Derby geholt zu haben."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.