Spielberichte

Blindenmarkt weiter ohne Punkt - Haag übernimmt vorerst Tabellenführung

Zum Auftakt der 2. Runde der 1. Klasse West musste sich SV Blindenmarkt zu Hause gegen Union Haag 1:2 (0:2) geschlagen geben. Die Gäste waren in der ersten Hälfte das bessere Team und gingen durch einen Doppelschlag von Milan Capek noch in der ersten Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Nach der Pause versuchte Blindenmarkt alles um noch heranzukommen, Daniel Lehner verkürzte nach einer Stunde per Elfer auf 1:2. Die Heimelf hatte in der Schlussphase noch Möglichkeiten auf den Ausgleich, Haag ging am Ende aber als Sieger vom Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

Milan Capek trifft in wenigen Minuten zweifach

Blindenmarkt ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet und wollte sich dafür vor eigenem Publikum rehabilitieren. Die Gäste erwischten allerdings den besseren Start, in der Anfangsviertelstunde nutzte Haag die Möglichkeiten und erspielte sich einen beruhigenden Vorsprung. Nach etwas mehr als zehn Minuten trafen die Gäste zum ersten Mal, nach einem Angriff über die Mitte und einem hohen Ball über die Defensive der Heimelf übernahm Torjäger Milan Capek das Leder direkt und jagte ihn aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck - Marke Traumtor!

Nur wenige Minuten später ermöglichte die Heimelf Haag den zweiten Treffer. Die Defensive leistete bei einem Vorstoß von Milan Capek nur Begleitschutz, der Stürmer lief mit dem Ball alleine über das Feld und netzte zum 2:1 nach 15 Minuten ein. Blindenmarkt kam im ersten Durchgang nicht ins Spiel, war im Zweikampfverhalten, beim Passspiel und im Abschluss noch nicht auf der Höhe und lag daher zur Pause zurück. Haag hatte auf der anderen Seite noch Möglichkeiten auf den dritten Treffer, es blieb aber beim 2:0.

Blindenmarkt verkürzt nach einer Stunde - Haag bringt Vorsprung über die Zeit

Blindenmarkt schaltete in der zweiten Halbzeit einen Gang höher und versuchte alles, um wieder ins Match zurückzufinden. Die Heimelf kam zu guten Chancen, die aber vorerst nicht genutzt wurden, auf der anderen Seite hatte Milan Capek noch eine Möglichkeit für die Gäste. Nach einer Stunde machte Blindenmarkt das Spiel wieder spannend, Daniel Lehner traf vom Elfmeterpunkt zum 1:2.

Kurz nach dem ersten Tor hatte Blindenmarkt eine gute Chance auf den Ausgleich, Haag verlegte sich aufs Kontern und versuchte so die Entscheidung herbeizuführen. Der Gastgeber hatte in der Schlussphase noch zwei gute Möglichkeiten durch Jakob Wiesinger und Stefan Luger, am Ende blieb es aber beim 2:1 für den neuen Tabellenführer Haag.

Stimmen zum Spiel:

Karl Bachler (Trainer Blindenmarkt): "Es war insgesamt eine ausgeglichene Partie, in der ersten Hälfte waren wir schlecht, im zweiten Durchgang besser als Haag. Die Gäste haben unsere Fehler ausgenutzt, nach der Pause haben wir unsere Chancen nicht genützt. Aufgrund der zweiten Hälfte wäre wohl eine Remis gerecht gewesen, ein Elfmetertor in 90 Minuten ist aber insgesamt zu wenig gewesen."

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Wir haben sehr gut angefangen und verdient geführt, zur Pause hätte das Ergebnis auch schon höher für uns stehen können. Blindenmarkt hat in der zweiten Hälfte noch einmal alles versucht und ist nach einem strittigen Elfer ein Tor herangekommen, am Ende konnten wir die drei Punkte mitnehmen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.