Spielberichte

Gottsdorf fordert Spitzenreiter bis zum Schluss - Wallsee feiert dritten Sieg in Folge

SCU Wallsee
SV Gottsdorf

In der 1. Klasse West empfing der Tabellenerste SCU Wallsee in der 16. Runde den Tabellenachten SV Gottsdorf/M./P.. Wallsee war perfekt ins Frühjahr gestartet und konnte die beiden ersten Auftaktpartien gewinnen. Gottsdorf feierte auf der anderen Seite gegen Haag den ersten Dreier in der Rückrunde und wollte nun auch gegen den Leader punkten. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Wallsee mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Rascher Ausgleich der Gäste

Wallsee gelingt vor knapp 220 Fans ein guter Start und erarbeitet sich früh die ersten Gelegenheiten auf einen Treffer. Dieser folgt nach wenigen Augenblicken, in der 4. Minute ist Stürmer Vratislav Gajdos nach Pass von der rechten Seite zur Stelle, dreht sich perfekt mit dem Ball und verwertet ins lange Eck zum 1:0.

Nach dem schnellen Tor gibt das Heimteam das Match aber aus der Hand, die Gäste präsentieren sich bei Konter gefährlich und halten gut dagegen. Wallsee agiert in dieser Phase zu ungeduldig und leistet sich unnötige Abspielfehler. Gottsdorf gleicht rasch aus, in Minute 12 und nach Flanke von Maximilian Harrer setzt sich Dominik Liebmann durch und trifft per Kopf zum 1:1. In weiterer Folge ist das Gästeteam bei Standards gefährlich, Wallsee kontrolliert das Match und es bleibt vorerst beim Remis.

Elfmeter zum Sieg

In der 46. Minute finden die Hausherren eine 100%ge Chance auf die erneute Führung vor, nach Stanglpass trifft Vratislav Gajdos aus kurzer Distanz aber nur die Latte. Das Match bleibt spannend, da Gottsdorf gut dagegenhält und bei Gegenangriffen Gefahr erzeugt. Die Heimelf hat mehr Ballbesitz, Mitte des zweiten Abschnittes geht der Tabellenführer wieder in Front. Nach schöner Aktion über rechts dringt das Heimteam in den Strafraum ein und nach einem Foul zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Eduard Gajdos verwertet in Minute 68 den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1.

In der Schlussphase macht Gottsdorf noch einmal auf und versucht den Ausgleich zu erzielen, Wallsee findet so Kontergelegenheiten vor, kann diese aber nicht nutzten. Es bleibt am Ende beim 2:1, Wallsee gelingt damit der dritte Sieg im Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Pren Zefi (Spielertrainer Wallsee): "Es war ein schwieriges Match, wir sind gut gestartet und gingen rasch in Führung, kassierten aber schnell den Ausgleich. Gottsdorf war bei Konter gefährlich und wir haben den Gegner durch unsre Ungeduld stark gemacht. Das Match hätte auch 2:2 ausgehen können, spielerisch können wir noch mehr."

Der Beste bei Wallsee: Vratislav Gajdos (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.