Vorschau

1. Klasse West 14/15: Vorschau Runde 16

Lange mussten die Fans warten, jetzt ist es endlich soweit: Auf geht's in die Rückrunde der 1. Klasse West! Nachdem das vergangenes Wochenende geplante Nachtragsmatch zwischen Gresten und Amstetten II auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes wieder verschoben werden musste (neuer Termin: Montag, 6.4. um 16.30 Uhr!), startet die Liga ab Freitag mit neuen Kräften und viel Elan. Amstetten II gegen Steinakirchen am Freitag verspricht bereits einen heißen Tanz zu Frühjahrsbeginn, am Samstag folgen drei weitere Matches. Der Sonntag ist - nicht nur wegen des Kellerduells Biberbach gegen Gresten - gespickt mit spannenden Spielen, solange der Wettergott sich nicht zu einer unsportlichen Grätsche hinreißen lässt. Spielfrei in der 16. Runde: Scheibbs.  

Fr, 13.03.2015, 17:30 Uhr

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - ÖTSU Steinakirchen

Live-Ticker

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure ÖTSU Steinakirchen

Für Amstetten II startet das Frühjahr nach der Absage des Nachtragsspiels gegen Gresten eine Woche später als erwartet. Mit einem Spiel weniger hat das junge Team vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Gottsdorf. Steinakirchen liegt nur einen Zähler hinter dem 2er Team von Amstetten, auf Grund der guten Tabellensituation blieb die Truppe von Rudolf Vogel im Vergleich zum Herbst praktisch ident. Für beide Teams kann das erste Match nach der Winterpause bereits richtungsweisend für die Rückrunde sein, ein spannendes Spiel ist daher garantiert. Vergangene Saison gewann Steinakirchen in Amstetten 4:3, ein ähnliches Torfestival wäre wünschenswert.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

SCU Günther St.Georgen/Y - FCU SOP Winklarn

Live-Ticker

SCU Günther St.Georgen/Y FCU SOP Winklarn

St. Georgen kam in der Hinrunde mit einem Zwischenspurt bis auf drei Punkte an Tabellenführer Gottsdorf heran, diese hervorragende Momentaufnahme gilt es für das Team nun zu bestätigen. Mit Winklarn ist ein gefährlicher Gegner am Samstag zu Gast, die Truppe von Anton Kralovec blieb allerdings im Herbst unter ihren Erwartungen. Folgerichtig kam es beim Tabellenneunten in der Transferzeit zu einigen Wechseln, während in St. Georgen nur ein Legionär getauscht wurde. St. Georgen musste sich in den letzten Duellen Winklarn immer geschlagen geben, die Zeit der Revanche scheint gekommen.

Sa, 14.03.2015, 15:00 Uhr

USV Viehdorf - Union Haag

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Viehdorf Union Haag

Viehdorf kann nach dem Aufstieg in die 1. Klasse West mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein, schließlich findet sich das Team von Dan Albu im Mittelfeld der Liga wieder. In der Transferzeit blieb es deshalb ruhig, mit Michael Poiss wechselte allerdings der Kapitän zum Ligakonkurrenten Neustadtl. Haag liegt nur einen Zähler hinter Viehdorf und geht mit einem neuen Legionär in die Rückrunde. Das direkte Duell im August endete mit einem dramatischen 4:4, auch am Samstag wird ein enges Spiel erwartet.

Sa, 14.03.2015, 16:00 Uhr

FCU Neustadtl - SCU Ybbsitz

Live-Ticker

FCU Neustadtl SCU Ybbsitz

Nach einem passablen Herbst und dem 10. Tabellenrang hat Neustadtl am Transfermarkt ordentlich umgerührt. Fünf Verstärkungen (inkl. Brasilianer) wurden geholt um die Klasse halten zu können. Ybbsitz hielt sich als 7ter der Tabelle im Winter vornehm zurück und kann praktisch mit der identen Truppe aus dem Herbst den Angriff auf die Top 3 der Liga starten. Beide Teams ließen in den letzten Vorbereitungsspielen mit sehr guten Ergebnissen gegen höherklassige Vereine aufhorchen. In der vergangenen Saison gelang Neustadtl ein überlegener 5:1 Sieg auf eigenem Terrain.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland - SV Union Raika Blindenmarkt

Live-Ticker

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland SV Union Raika Blindenmarkt

Mit dem Spiel Dritter gegen Sechsten der Herbstmeisterschaft treffen am Sonntag zwei Teams aufeinander, die ähnlich stark einzuschätzen sind. In Petzenkirchen sah man nach der guten Leistungen im Herbst wenig Gründe, das Team großartig zu verändern, weshalb Trauner Norbert Aigner eine eingespielte Truppe zur Verfügung steht, Blindenmarkt veränderte sich vor allem auf der Torhüterposition. In der letzten Saison gewann Petzenkirchen das direkte Duell auf eigenem Rasen 5:2, die Heimstärke könnte auch dieses Mal den Unterschied ausmachen.

So, 15.03.2015, 15:00 Uhr

SV Gottsdorf/M./P. - USV Intersport Winninger Ferschnitz

Live-Ticker

SV Gottsdorf/M./P. USV Intersport Winninger Ferschnitz

Tabellenführer Gottsdorf geht mit einem Dreipunktepolster in das Frühjahr, viel zu wenig, um sich darauf ausruhen zu können. Das Trainerteam kann weiter auf das erfolgreiche Team bauen, mit Franz Wurzer kam eine zusätzliche Verstärkung dazu. Nach einer schweren Verletzung von Neotrainer Manfred Leimhofer musste in Ferschnitz kurz vor Rückrundenstart noch ein neuer Trainer gefunden werden, Marjan Zefi übernahm das Ruder schließlich letzte Woche. Vergangene Saison gewann Gottsdorf das Heimspiel gegen Ferschnitz 2:1.

So, 15.03.2015, 16:00 Uhr

USC Biberbach - SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg

Live-Ticker

USC Biberbach SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg

Letzter gegen Vorletzter - ein nervenaufreibender Saisonstart für Biberbach und Gresten ist damit garantiert. Der letztjährige Aufsteiger geriet in den letzten Runden des Herbstes gehörig unter die Räder und überwinterte als Schlusslicht. Mit zwei neuen ungarischen Legionären soll die Liga gehalten werden, ein Sieg gegen Gresten würde dem Team von Martin Elser zu Frühjahrsbeginn das nötige Selbstvertrauen geben. In Gresten blieb es am Transfermarkt erstaunlich ruhig, Trainer Leopold Frühwald traut seiner Truppe den Klassenerhalt zu. Das letzte direkte Duell in Biberbach datiert aus dem Jahr 2012, die Heimischen setzten sich dabei 2:1 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.