2. Klasse Alpenvorland

1:0! Texingtal besiegt Purgstall in Minute 87

Eintaxingtal ufcpurgstall svg überragender Bernhard Hayden sicherte am 17. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland Texingtal drei glückliche Punkte gegen eine dominierende Purgstaller Mannschaft. Nach zwei Spielabsagen musste die SVg Purgstall zum schweren Auswärtsspiel reisen. SVg-Coach Wolfgang Reissner konnte aus dem Vollen schöpfen, die Gäste begannen druckvoll.

 

 

Nach gut 10 Minuten hatte Karoly Potemkin das 1:0 auf den Fuß, Zeller spielt einen idealen Paß auf den ungarischen Goalgetter, der zieht in den Strafraum und setzt aus fünf Meter den Ball knapp neben die rechte Stange. Die nächste Großchance hatten wieder die SVg Purgstall: Sukapan schickt Pitzl auf die Reise, der läuft in den Strafraum und ein Verteidiger kann in letzter Sekunde den Ball noch wegspitzeln (16.).

 

Purgstall scheitert gleich zweimal am Aluminium

Erste Chance für das Heimteam: Nach einem Fehler von Kapitän Gindl kann sich Purgstall Tormann Raphael Kitzmüller mit einer Glanzparade auszeichnen (18.). Einen Schuss von Potemkin kann Schlussmann Bernhard Hayden nur zur Ecke abwehren, den anschließenden Eckball setzt Plank knapp über die Latte (33.).

Purgstall kommt unverändert aus der Kabine und bleibt weiterhin spielbestimmend. Potemkin scheitert mit einem Drehschuß an Torhüter Hayden. Nun wächst der Texing-Torhüter über sich hinaus, kann nach einer Ecke von Kapitän Gindl mit einem neuerlichen sensationellen Reflex sein Tor reinhalten (59.) Purgstall sucht die Entscheidung und Zeller scheitert an Aluminium, er schießt vom 16er an die Stange (63.). Ein weiterer Aluminiumtreffer folgt in Minute 83: Pitzl passt auf Potemkin, Letzterer scheitert aber an der Stange (83.).

 

Christoph Sturmlechner trifft in der 87. Minute zum Sieg

Nun folgt ein offener Schlagabtausch, Purgstall wollte die Entscheidung in diesem Spiel und Texing konterte und kommt auch zum Erfolg. 87. Spielminute: Schagerl passt auf Christoph Sturmlechner, dieser läuft in Richtung Purgstall Tor und schließt diesen Angriff genau ins lange Eck ab. Er lässt Torhüter Raphael Kitzmüller keine Abwehrchance und erzielt mit diesem Tor das 1:0 für Texingtal.

Purgstall reklamiert in der 88. Spielminute Elfmeter, doch Schiedsrichter Trancau verlegt das Vergehen (Handspiel) außerhalb des Strafraums. Die letzte Chance zum Ausgleich vergab Nagy, der mit einem Schuß vom 16er am überragenden Torhüter Hayden scheiterte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.