2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Mit 2-klasse-alpenvorlandeiner Überraschung begann der 18. Spieltag in der 2. Klasse Alpenvorland: Nachzügler Hafnerbach hatte gegen Kirnberg die Zügel fest in der Hand, gewann am Ende aber auch etwas glücklich mit 4:2. Im zweiten Freitag-Spiel matchten sich Kirchberg/P: und Frankenfels (4:1). Am Samstag ging der Leader ans Werk, Rabenstein peilte gegen Purgstall den 13. Saisonsieg und feierte diesen mit einem 6:0.

 

Hafnerbach - Kirnberg 4:2

Aufatmen hafnerbach tsukirnberg usvbeim Tabellen-Vorletzten Hafnerbach: "Mir fällt ein Riesenstein vom Herzen, im fünften Anlauf ist uns endlich der erste Saisonsieg gelungen", atmete der sportliche Leiter Thomas Gstöttenmayr auf. Sein Dank gilt auch dem neuen Trainer: "Michael Hnilicka kam im Winter, er gibt den Jungen eine Chance. Seine Geduld machte sich bezahlt." Hafnerbach speilte 65 Minuten bärenstark, führte zwischenzeitlich 3:0 und 4:1. Erst mit dem 4:2 durch Fabian Schagerl in der 65. Minute kam bei den Heimischen Nervosität auf. Die Chancen der stark ersatzgeschwächten Gäste häuften sich, die Heimischen hatten diesmal auch das Glück auf ihrer Seite. Sehenswert das 1:0: Innenverteidiger Michael Ixenmaier rückte in den Angriff mit auf, traf nach einer Flanke wuchtig per Kopf.

 

Kirchberg/P. - Frankfenfels 4:1

Vierter kirchberg-p scfrankenfels-schwarzenbach fcuSieg im fünften Frühjahrs-Match für die Elf um Spielertrainer Patrick Jovanovic, während Frankenfels auch im fünften Spiel 2012 ohne Punkt blieb. Die Vorentscheidung fiel kurz vor der Pause, Marco Schmidberger und Patrick Berger (42.) stellten binnen zwei Minuten auf 2:0. Patrik Papranec brachte in der 53. Minute mit dem 3:0 die drei Punkte endgültig ins Trockene. Berger legte das 4:0 drauf, Simon Fahrnberger markierte das Ehrentor für die Gäste (85.). Auf Leader Rabenstein fehlen Kirchberg nach 18 Spieltagen damit sieben Punkte.

 

Weitere Ergebnisse:

Rabenstein - Purgstall 6:0

Kurmmnussbaum - Erlauf 2:2

Ferschnitz - Texingtal 5:1

Gansbach - Neumarkt 2:4

Pöchlarn - Gerersdorf 1:6

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.