2. Klasse Alpenvorland

Ferschnitz kassierte ersten Punkteverlust

Die ferschnitz usvfrankenfels-schwarzenbach fcuHeimpremiere in der 2. Klasse Alpenvorland lief für Ferschnitz nicht nach Wunsch: Gegen Frankenfels tat sich die Elf von Gheorghe Mada sehr schwer, musste am Ende froh sein, wenigstens einen Punkt ergattert zu haben. Das Spiel begann für höher eingestuften Gastgeber eigentlich nach Wunsch: Roman Dan stand in der 11. Minute einmal mehr goldrichtig und erzielte seinen 4. Saisontreffer.

 

Aus der Fassung bachte dies die Frankenfelser nicht - im Gegensatz zu Gansbach, das in der Vorwoche mit 1:7 unter die Räder gekommen war. Die Gäste gingen in einer hart, aber nicht unfair geführten Partie das Tempo der Hausherren mit und kamen in der 37. Minute zum Ausgleich. Vitezslav Krtiz schloss die Angriffs-Aktion zum 1:1 ab.

 

Hinterleitner rettete Ferschnitz das Remis

Nach Seitenwechsel machten sich auf Ferschnitzer Seite endgültig lange Gesichter breit:  Stürmer Abbas Yazayeri demonstrierte einmal mehr seine Gefährlichkeit, und verbuchte in der 48. Minute mit seinem 2. Saionstor die 2:1-Führung der Gäste. Patrick Niederer (Frankenfels) musste in der 72. Minute mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche. Der Ausgleich fiel in einer turbulenten Schlussphase: Christian Hinterleitner rettete den Heimischen so wenigstens einen Punkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.