2. Klasse Alpenvorland

Hafnerbach ist nach 4:1-Erfolg wieder Dritter

Derhafnerbach tsusarling fc TSU Hafnerbach ist retour auf der Erfolgsstraße: Nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen zeigten sich die Schützlinge von Michael Hnilicka im Heimspiel gegen Sarling wieder von der besseren und vor allem effektiveren Seite, streifen einen 4:1-Heimsieg ein. Damit klettert Hafnerbach aufs Podest retour und nimmt Platz drei ein, während Sarling auf Rang acht nach unten rasselte.

 

Bei seinem dritten Einsatz für sein neues Team Hafnerbach durfte Lukas Halbmaier von Beginn an ran. Hnilicka bot den Ex-Spratzern-Angreifer in der Startelf auf, was dem Offensiv-Spiel der Heimischen mehr Schwung  verlieh. Bis zum ersten Treffer mussten sich die 150 Besucher dennoch 37 Minuten lang gedulden: Benjamin Nestelberger brachte Hafnerbach mit 1:0 in Front. Zwei Minuten später fabrizierte Andrea Sorin ein Eigentor, Sarling sah sich plötzlich mit einem 0:2-Rückstand konfrontiert.

 

Nach 53 Minuten und dem 4:0 war die Partie gelaufen

Nach der Pause legten die Gastgeber schlagartig einen Zahn zu, unmittelbar nach Wiederbeginn erhöhte Nestelberger mit seinem zweiten Tor auf 3:0. Michael Ixenmaier machte mit dem 4:0 nach 53 Minuten den Sack vorzeitig zu, das Ehrentor der Gäste durch Patrick Wippel fiel erst in der 84. Minute und damit viel zu spät. Sarling hat damit in der Fremde drei der letzten vier Matches verloren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.