Spielberichte

Sarling gewinnt zu Neunt

Der FC Sarling feierte in der 10. Runde der 2. Klasse Alpenvorland einen 2:0-Auswärtssieg gegen FCU Frankenfels. Die beiden Tore erzielten Michal Kysela (31.) und Mario Wagner (65.). In der 2. Halbzeit verloren die Gäste durch Platzverweise zwei Spieler, retteten die Führung aber durch eine solide Defensivleistung über die Zeit.

Die beiden Mannschaften versuchten mit zwei verschiedenen Spielphilosophien zum Erfolg zu kommen: Sarling war darauf bedacht sein Spiel kontrolliert durch flache, schnelle Pässe aufzubauen, Frankenfels setzte hingegen auf weite, hohe Bälle in die gegnerische Hälfte. So übernahmen die Gäste schon bald die Kontrolle über das Spiel und kreierten einige gute Möglichkeiten. In der 31. Minute gelang es ihnen auch eine davon zu verwerten: Sarling spielte sich mit drei schnellen Pässen ins Mittelfeld, Michal Kysela kam an ein Zuspiel in die Spitze, ließ einen Verteidiger stehen, verlud Frankenfels-Keeper Harald Gnadenberger und brachte den Ball zur 1:0-Führung über die Torlinie. „Wir haben in der 1. Halbzeit deutlich mehr vom Spiel gehabt“, sagt Sarling-Trainer Thomas Wagner. „Leider haben wir heute nicht das nötige Glück gehabt und haben viele Chancen liegen gelassen.“ Weil Frankenfels vor dem gegnerischen Tor zu harmlos agierte ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Sarling verliert zwei Spieler

Sarling blieb auch im 2. Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, Frankenfels vermochte es weiterhin nur selten Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. Die Hausherren agierten zunehmend härter. „Frankenfels hat in der 2. Halbzeit einen sehr harten Fußball gespielt, wir haben aber die gelben Karten bekommen. Ich finde, dass der Schiedsrichter sehr einseitig gepfiffen hat“, sagt Thomas Wagner. In Minute 65 gelang es Sarling die Führung auszubauen. Nach einer gelungenen Aktion über die rechte Seite kam Mario Wagner an den Ball und beförderte ihn zum 2:0 ins gegnerische Tor. Ab der 66. Minute mussten die Gäste mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen, Mario Wagner sah nach einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Neun Minuten später musste auch Rene Karner vorzeitig unter die Dusche – Sarling hatte nur noch neun Akteure auf dem Spielfeld und versuchte die Führung über die Zeit zu bringen. Weil die Gäste defensiv kompakt standen gelang ihnen das auch – am Ende setzte sich Sarling mit 2:0 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.