Spielberichte

Pöchlarn überrollt Hafnerbach in der ersten Hälfte

SV Pöchlarn bleibt in der 2. Klasse Alpenvorland unantastbar und setzte sich klar mit 5:0 (4:0) gegen TSU Hafnerbach durch. Der Tabellenführer entschied die Partie bereits rasch durch drei Treffer innerhalb weniger Minuten, Bronislav Otruba (2x) und Radek Kundrata netzten für das Heimteam. Knapp vor der Pause erhöhte schließlich Bronislav Otruba auf 4:0 für Pöchlarn. Nach dem Seitenwechsel schaltete die Heimelf einen Gang zurück, kurz vor Schluss erzielte Raphael Petz noch das 5:0.

Bronislav Otruba netzt dreifach

Hafnerbach hatte sich für dieses Spiel, trotz zweier Ausfälle, viel vorgenommen und wollte befreit aufspielen. Pöchlarn hatte aber etwas dagegen und setzte den Gegner bereits in der Anfangsphase unter Druck. Die Heimelf erspielte sich schon zu Beginn gute Chancen, schließlich bog man nach drei Toren innerhalb kürzester Zeit auf die Siegerstraße ein.

Die ersten Tore spielte der Tabellenführer schön heraus, die Heimelf kam über die Seiten und profitierte von Abwehrfehlern der Gäste. Bronislav Otruba traf zweimal innerhalb der ersten Viertelstunde, dazwischen hatte Radek Kundrata für den 2:0-Zwischenstand gesorgt. Nach den schönen Treffern hatte Pöchlarn weiter die Kontrolle im Match, Hafnerbach kam in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel.

Kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren noch einmal den Spielstand. Marco Talir spielte einen Freistoß scharf zur ersten Stange, Bronislav Otruba war noch mit den Haarspitzen dran und lenkte das Leder zum 4:0-Pausenstand in die Maschen.

Pöchlarn schaltet Gang zurück

Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Spitzenreiter der Liga den Spielstand und schaltete einen Gang zurück. Hafnerbach kam so besser in die Begegnung, ohne dabei wirklich Gefahr auszustrahlen. Kurz vor dem Ende legte die Heimelf noch einen Treffer nach, nachdem Marco Talir sich auf der Linie gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und zurück in die Gefahrenzone spielte, netzte Raphael Petz zum 5:0-Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Talir (Trainer Pöchlarn): "Wir haben durch super Aktionen das Spiel mit dem 3:0 eigentlich schon entschieden. Nach der Pause haben wir für die nächsten Matches Energie gespart, wir haben ein sehr schnelles Spiel gezeigt und ich bin mit der Leistung des Teams äußerst zufrieden."

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Wir sind zwar mit keinen großen Erwartungen nach Pöchlarn gefahren, das Match war aber trotzdem enttäuschend für uns. Wir haben leider schlecht gespielt und auch verdient verloren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.