Spielberichte

Krummnussbaum macht gegen ersatzgeschwächtes Hafnerbach das halbe Dutzend voll

In einer einseitigen 2. Klasse Alpenvorland-Partie setzte sich SV Krummnussbaum daheim gegen TSU Hafnerbach klar 6:0 (3:0) durch. Dominik Ledermüller eröffnete per Elfmeter Mitte der ersten Hälfte den Torreigen, David Hofbauer und Deian Pecarov wieder vom Elfmeterpunkt sorgten für einen beruhigenden 3:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf mit einem Doppelschlag durch Deian Pecarov und Michael Aigner auf 5:0, Patrick Brachner sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für den Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Hafnerbach hält eine halbe Stunde die Null

Bereits vor dem Match standen die Karten für Hafnerbach nicht gut, nachdem das Team mit einem Heimsieg über Texing in die Meisterschaft gestartet war, fehlten im zweiten Bewerbspiel fünf wichtige Spieler aufgrund von Urlaub, ein Akteur war verletzt und einer aus dem letzten Match gesperrt. Die Gäste mussten die komplette Abwehr austauschen, man ging nur mit wenig Hoffnung ins Match.

Krummnussbau startete auch sehr gut und fand in den ersten fünf Minuten gleich mehrere Sitzer auf die Führung vor. Hafnerbach hatte im Konter eine Chance durch Alexander Kern, der Abschluss fand allerdings auch nicht den Weg ins Ziel. Der Schlussmann der Gäste hatte in der ersten halben Stunde seine Mannschaft mit mehrere guten Paraden vor einem Rückstand bewahrt, Mitte der ersten Hälfte attackierte er allerdings im Strafraum übermotiviert einen Offensivmann der Heimelf, den dafür verhängten Elfer verwertete Dominik Ledermüller zum 1:0.

Der Motor von Krummnussbaum kam nun ins Laufen, bis zur Pause legten die Hausherren noch zwei Treffer nach. Die Heimelf nützte zuerst einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung von Hafnerbach und David Hofbauer stellte auf 2:0, fünf Minuten vor der Pause traf Deian Pecarov den zweiten Strafstoß und fixierte den 3:0 Pausenstand.

Krummnussbaum legt nach und feiert Kantersieg

Nach einer Stunde konnte Krummnussbaum den Vorsprung ausbauen, nach einer Flanke war Deian Pecarov zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Wenige Angriffe später klingelte es erneut im Gehäuse der Gäste, nach einer unglücklichen Aktion der Hafnerbacher kam der Ball noch einmal zu Michael Aigner, der ohne Probleme auf 5:0 stellte. 

Zu Beginn der Schlussviertelstunde machte Krummnussbaum das halbe Dutzend voll, nach einem schönen Gegenangriff vollendete Patrick Brachner zum 6:0 Endstand für die Heimelf. Krummnussbaum hatte im gesamten Spiel noch mehrere Chancen auf einen höheren Sieg, die Heimelf übernahm damit vorerst die Tabellenführung in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Eigentlich haben wir beim Rausfahren schon gewusst, dass es sehr schwer wird. Wir hatten sieben Ausfälle und mussten die komplette 4er-Kette ersetzen. Unser Tormann hat uns in vielen Situationen gerettet, sonst hätte das Match auch zweistellig ausgehen können. Das Ergebnis geht gegen eine starke Mannschaft völlig in Ordnung, den Spielern kann man sicher keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Nächste Woche können wir wieder mit einer kompletten Mannschaft antreten."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.