Spielberichte

Kirnberg dreht Match gegen Ober-Grafendorf in der Schlussphase

Nach einem spannenden 2. Klasse Alpenvorland-Match setzte sich USV Kirnberg daheim gegen FC Ober-Grafendorf 3:2 (1:2) durch. Christopher Indra brachte die Heimelf nach wenigen Minuten in Führung, Ober-Grafendorf drehte aber das Match vor der Pause durch Tore von Martin Janecka und Pierre Fechter. Nach dem Seitenwechsel scheiterten die Gäste zweimal an der Latte, in der Schlussphase drehte Kirnberg das Match und gewann nach Treffern von Peter Abel und Christopher Indra noch 3:2. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste führen nach frühem Rückstand 

Von Beginn weg entwickelte sich eine schnelle und ereignisreiche Partie, beide Teams versteckten sich nicht und kamen immer wieder zu Möglichkeiten. Kirnberg schaffte ein frühes Tor, nach einem präzisen Freistoß von Peter Abel sorgte Christopher Indra per Kopf nach nicht einmal zehn Minuten für das 1:0.

Die Gäste waren vom raschen Gegentreffer aber nur kurz geschockt und fanden schnell ins Spiel zurück. Mitte der ersten Hälfte gelang Ober-Grafendorf der Ausgleich, nach einem langen Pass verschätze sich der heimische Tormann aufgrund der Sonneneinstrahlung und Martin Janecka überhob ihn per Kopf zum 1:1. Die Gäste legten kurz vor der Pause nach, ein schöner Spielzug wurde von Pierre Fechter mit einem präzisen Abschluss ins lange Eck zum 2:1 Pausenstand für Ober-Grafendorf vollendet.

Kirnberg dreht Match mit Doppelschlag

Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung weiter hart umkämpft, beide Teams hatten ihre Möglichkeiten und zeigten eine durchaus sehenswerte Partie. Ober-Grafendorf hatte Mitte des zweiten Durchganges mit einem Lattenschuss Pech, wenig später wurde ein Freistoß der Gäste vom heimischen Tormann gerade noch an die Latte gelenkt.

In der Schlussphase probierte Kirnberg noch einmal alles und wurde dafür belohnt. Peter Abel krönte seine starke Leistung mit dem Ausgleichstreffer, er nahm aus rund 30 Metern Maß und schoss genau ins Kreuzeck. Nur wenige Minuten später drehte die Heimelf die Partie endgültig, der eingewechselte Tobias Lugbauer, der schon davor bei einer tollen Chance Pech hatte, scheiterte im Abschluss zunächst am gegnerischen Goalie, den zweiten Versuch kratzte ein Verteidiger von der Linie. Der Ball prallte danach genau zu Christopher Indra, der ohne Probleme zum 3:2 einschob. Kirnberg wurde danach noch ein Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt, die Hausherren setzten sich in einem packenden Spiel 3:2 durch.

Stimme zum Spiel:

Hermann Scharner (Trainer Kirnberg): "Es war ein hartumkämpfter Sieg in einer temporeichen Partie. Wir hatten am Ende das Quäntchen Glück, die Mannschaft hat den Willen gezeigt, den Sieg zu holen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.