Spielberichte

Hafnerbach übernimmt nach klarem Heimsieg gegen Erlauf die Tabellenführung

In einem torreichen 2. Klasse Alpenvorland-Match gewann TSU Hafnerbach zu Hause gegen den SV Erlauf 7:3 (5:1). Die Hausherren machten schon im ersten Durchgang alles klar, Mathias Jakob, Matthias Berger, Tiberij Fljaska und Benjamin Heinzl stellten auf 4:0. Erlauf erzielte knapp vor der Pause durch einen Elfmeter von Marcin Piotr Kokoszka den ersten Treffer, Hafnerbachs Stefan Buchinger traf per Freistoß aber noch zum 5:1. Nach dem Seitenwechsel scorten beide Teams noch je zweimal, Matthias Berger und Miroslav Toth für die siegreiche Heimelf, Florian Mayr und Bartosz Sobota für die Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Hafnerbach führt nach einer halben Stunde deutlich

Erlauf wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis in dieser Saison, nach drei Niederlagen in Folge gab es auch in Hafnerbach nichts zu holen. Die Heimelf begann druckvoll und hatte das Match in den ersten 45 Minuten absolut im Griff. Mit einem Doppelschlag innerhalb der ersten Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, Mathias Jakob und Matthias Berger stellten rasch auf 2:0.

Erlauf hatte in dieser Phase nur wenig entgegenzusetzen und wurde offensiv nur selten gefährlich, auf der anderen Seite nutzte Hafnerbach die Möglichkeiten und führte nach einer halben Stunde nach Treffern von Tiberij Fljaska und Benjamin Heinzl bereits 4:0. In den Schlussminuten des ersten Durchganges bekam Erlauf einen Elfmeter zugesprochen, den Marcin Piotr Kokoszka verwandelte, Stefan Buchinger stellte aber mit dem Pausenpfiff durch einen direkt verwandelten Freistoß den alten Vorsprung wieder her.

Offener Schlagabtausch im zweiten Durchgang

Das Spiel war schon vor der Pause entschieden, nach dem Seitenwechsel kamen die 100 Zuschauer noch auf ihre Rechnung. In den 90 Minuten wurde mehrmals die Stange getroffen, zudem wurde die Standhaftigkeit der Latte geprüft. Matthias Berger stellte relativ rasch nach der Pause auf 6:1, die Gäste trafen in der Folge auch noch zweimal und verkürzten auf 3:6. Den Schlusspunkt setzte Miroslav Toth, er traf vom Elfmeterpunkt zum 7:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Herbert Huber (Sektionsleiter Erlauf): "Nach einer halben Stunde war alles beim Stand von 0:4 erledigt, wir hatten keine Chance, hier einen Punkt zu machen. Es war ein chancenreiches Spiel, die Begegnung hätte 7:5, aber auch 9:5 enden können, im Großen und Ganzen war es aber eine klare Angelegenheit."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.