Erlauf holt gegen spielstarkes Krummnussbaum ein Remis

SV Erlauf
Krummnussbaum

SV Erlauf empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten SV Fraiss Bau Krummnussbaum und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Fraiss Bau Krummnussbaum mit 9:0 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Michael Aigner trifft nach 32 Minuten

Das Match startet vor 100 Zuschauern relativ ausgeglichen, die Teams neutralisieren sich in der Anfangsphase und die Begegnung nimmt erst langsam Fahrt auf. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der 32. Minute bewahrt Michael Aigner nach einem Corner mit dem Treffer zum 0:1 aus wenigen Metern Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein, die Gäste gehen damit in Führung. Die Heimelf weiß aber eine schnelle Antwort und gleicht wenige Augenblicke später aus. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und einer Flanke in den Rückraum trifft Bartosz Sobota in der 36. Minute per Kopf zum 1:1 für SV Erlauf und lässt die Zuschauer jubeln. Kurz vor der Pause kann der Gastgeber das Match sogar drehen, Erlauf wird ein Elfmeter zugesprochen und Michael Schadner befördert in der 45. Minute den Ball per Nachschuss über die Linie zum 2:1 Pausenstand. 

Gäste gleich verdient aus

Nach dem Seitenwechsel ist Krummnussbaum besser, zeigt spielerisch eine gute Leistung und gleicht schließlich Mitte des zweiten Spielabschnitts aus, Lukas Safertmüller beweist in Minute 58 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2.

Das Spiel bleibt bis zum Ende spannend, die Heimelf hat wenige Minuten vor Schluss sogar die Chance auf den Sieg. Michael Schadner startet alleine auf den Tormann zu, überhebt ihn, aber auch das Tor und es bleibt beim Remis. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Herbert Huber (Sektionsleiter Erlauf): "Wir haben das Match in der ersten Hälfte gedreht, Krummnussbaum hatte leichte spielerische Vorteile und schaffte den Ausgleich. Am Ende wäre uns fast noch der dritte Treffer gelungen, das Remis geht am Ende in Ordnung."

 

SV Erlauf - Krummnussbaum

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten