Vorschau

2. Klasse Alpenvorland 15/16: Vorschau Runde 4

Nach drei Runden der 2. Klasse Alpenvorland konnte nur Scheibbs alle drei Spiele gewinnen, der erste Verfolger Ferschnitz liegt zwei Zähler dahinter, Pöchlarn ist mit sechs Punkten aus zwei Spielen Dritter. Am Tabellenende ist nur Sarling ohne Punktegewinn. Die 4. Runde der 2. Klasse Alpenvorland startet am Freitag mit dem Spiel Kirchberg - Texingtal, am Samstag folgen drei Matches, darunter das Spitzenspiel Scheibbs gegen Ferschnitz. Am Sonntag wird die Runde schließlich mit drei Partien abgeschlossen.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

Sportclub Kirchberg an der Pielach - UFC Texingtal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportclub Kirchberg an der Pielach UFC Texingtal

Kirchberg kassierte in den letzten zwei Runden zwei Niederlagen und dabei jeweils drei Gegentore. Der Absteiger aus der 1. Klasse liegt damit an der 9. Stelle, will aber am Freitag den ersten Heimsieg feiern. Texingtal ist in dieser Saison noch ungeschlagen, holte dabei aber zu Hause nur zwei Remis. Neostürmer Csaba Varga hat sich in das neue Team bereits eingelebt und erzielte in den letzten zwei Spielen drei Tore. Die letzten direkten Duelle wurden in der Saison 2013/14 ausgetragen, zu Hause setzte sich Kirchberg damals 1.0 durch.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SV Raika Scheibbs - USV Intersport Winninger Ferschnitz

Live-Ticker

SV Raika Scheibbs USV Intersport Winninger Ferschnitz

Scheibbs (1.). gegen Ferschnitz (2.). ist das Spitzenspiel der Runde. Scheibbs konnte nach dem Abstieg aus der 1. Klasse bisher alle Matches gewinnen und erzielte in jedem Spiel mindestens vier Treffer. Mit 14 Treffern hat Scheibbs die meisten Tore der Liga erzielt, Neuzugang György Toth führt die interne Torschützenliste mit fünf Toren an. Ferschnitz stieg ebenfalls letzte Saison aus der 1. Klasse West ab und gewann nach Startschwierigkeiten zum Auftakt zweimal in Folge. Stürmer Dan Roman netzte bisher in allen Matches, mit sechs Treffern führt er die Torschützenliste an. Letzte Saison trennten sich beide Teams in Scheibbs eine Klasse höher mit 2:2.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

FKU Gansbach - FC Sarling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FKU Gansbach FC Sarling

Gansbach geriet nach dem starken Auftakt etwas außer Tritt und verlor letztes Wochenende beim 0:2 in Gerersdorf das erste Mal in dieser Saison. Dadurch fiel man an die siebente Stelle zurück, bisher ist man auf eigenem Terrain aber noch ungeschlagen. Sarling kommt bis jetzt nicht in Fahrt und verlor alle drei Spiele bisher deutlich. Mit vier Toren hat man die wenigsten der Liga erzielt, und mit 12 die zweitmeisten Gegentore erhalten. Letzte Saison trennten sich beide Teams in Gansbach 2:2.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SV Krummnußbaum - SV Raika Essmeister Neumarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Krummnußbaum SV Raika Essmeister Neumarkt

Krummnussbaum hat sich für den Fehlstart in die Meisterschaft rehabilitiert und gewann die beiden letzten Matches mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 12:3. Mit 14 Treffern hat das Team (bei einem Spiel mehr) gemeinsam mit Scheibbs die meisten Tore erzielt, allerdings auch bereits 11 einstecken müssen. Neumarkt feierte im dritten Match den ersten vollen Erfolg und stieß an den 9. Platz der Tabelle vor. Letzte Saison setzte sich Krummnussbaum gegen Neumarkt zweimal durch, daheim mit einem 2:1.

So, 06.09.2015, 11:00 Uhr

USG Alpenvorland - FCU Frankenfels/Schwarzenbach

Live-Ticker

USG Alpenvorland FCU Frankenfels/Schwarzenbach

Kirnberg bleibt auch nach drei gespielten Matches ohne ersten Sieg. Gegen Texingtal lieferte man sich letzte Woche beim 4:4 einen offenen Schlagabtausch, mit zwei Punkten hängt man allerdings immer noch an der 12. Stelle fest. Frankenfels hatte in den letzten zwei Spielen eine Hochschaubahn der Gefühle zu bewältigen. Nach dem 4:1-Erfolg in Krummnussbaum setzte es letzte Wochenende eine herbe 1:4-Heimniederlage gegen Neumarkt. In der letzten Saison schlug Kirnberg Frankenfels daheim 2:1.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

TSU Förthof Hafnerbach - SV CEMIX Pöchlarn-Golling

Live-Ticker

TSU Förthof Hafnerbach SV CEMIX Pöchlarn-Golling

Auswärts pfui - daheim hui, so lautet die Bilanz von Hafnerbach in den ersten drei Runden. In der Fremde gelang kein einziger Zähler, das Torverhältnis von 4:11 bei diesen beiden Matches sagt vieles über die Performance aus. Am Sonntag tritt man allerdings wieder daheim an, nach dem Gesetz der kurzen Serie müsste jetzt wieder ein Sieg folgen. Pöchlarn hat erst zwei Partien absolviert, behielt dabei aber eine weiße Weste. Nach dem 3:0 Erfolg in Kirnberg von vor zwei Wochen tritt man erneut auswärts an und hat gute Erinnerungen an das letzte Spiel im Frühjahr in Hafnerbach, als man 4.0 gewann.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

SV Erlauf - FCU Gerersdorf/E.

Live-Ticker

SV Erlauf FCU Gerersdorf/E.

Heimstärke ist für Erlauf derzeit ein Begriff, der nicht auf das Team zutrifft. In zwei Heimspielen kassierte man nicht weniger als 15 Gegentreffer, durch das 2:9 gegen Krummnussbaum fiel man an die vorletzte Stelle zurück. 17 Gegentreffer sind Liganegativrekord, dazu hat man mit vier Toren auch die wenigsten geschossen. Gerersdorf bleibe in der laufenden Saison daheim ungeschlagen, zuletzt wurde Gansbach 2:0 besiegt. Der Fünftplatzierte konnte letzte Saison beide Spiele gegen Erlauf gewinnen, auswärts mit 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.