2. Klasse Donau

2. Klasse Donau: Vorschau & Expertentipp Runde 18

St. 2-klasse-donauAndrä hat durch den Sieg in Stetteldorf die Führung in der Tabelle der 2. Klasse Donau übernommen. Nun gilt es, die bisherigen Ergebnisse zu bestätigen. Mit Rußbach hat man aber einen schwierigen Gegner zu Gast, der sich in den letzten Spielen immer mehr gesteigert hat. Nicht so gut läuft es hingegen bei Großmugl und Göllersdorf, die im Frühjahr noch kein Tor geschossen haben. Michael Brunner aus Großmugl sah sich die Spiele der 18. Runde genauer an und gab seine Tipps ab.

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Königstetten - Muckendorf

Ergebniskoenigstaetten sv vom muckendorf scHinspiel: 4:2 für Muckendorf

Königstetten ist nach drei Spielen die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga. Mit acht Treffern ist nun auch die Offensive so richtig in Schwung gekommen. Auch Muckendorf hat noch nicht verloren, Trainer Ronald Jirout war zuletzt mit der Leistung seiner Jungs aber nicht ganz zufrieden.

Expertentipp von Michael Brunner: 1:2
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Göllersdorf - Großmugl

Ergebnis goellersdorf svgrossmugl oetsuvom Hinspiel: 2:1 für Großmugl

Beide Mannschaften sind noch nicht aus dem Winterschlag erwacht. Kein einziger Treffer steht bei den Teams auf der Habenseite. Göllersdorf ist zudem die schwächste Heimmannschaft der Liga, holte nur 4 von 21 möglichen Punkten. Großmugl hat auswärts zumindest die Hälfte aller Spiele für sich entschieden.

Expertentipp von Michael Brunner: 0:3
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: Würnitz - Stetteldorf

Ergebnis wuernitz fcstetteldorf svvom Hinspiel: 3:1 für Stetteldorf

Nach dem grandiosen Herbst läuft es derzeit in Stetteldorf überhaupt nicht nach Wunsch. Hatte man in der Hinrunde kein einziges Spiel gewonnen, so steht man in der Rückrunde noch ohne Sieg da. Mit ein Grund könnte auch der nicht ganz fitte Stürmer Christoph Puffer sein, der daher kaum zur Geltung kommt.

Expertentipp von Michael Brunner: 1:0
ZUM LIVETICKER

 

Samstag, 20. April 2013, 16:30 Uhr: St. Andrä - Rußbach

Ergebnis st-andrae-woerdern svrussbach fzsvvom Hinspiel: 3:3

St. Andrä geht zum ersten Mal als Tabellenführer ins Spiel. Rußbach darf aber nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Denn die Vondrak-Elf hat seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Zudem weist Rußbach die meisten Unentschieden der Liga auf. Ein X wäre für St. Andrä aber in jedem Fall zu wenig.

Expertentipp von Michael Brunner: 3:1
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Großrußbach - Breitenwaida

Ergebnis grossrussbach usvgbreitenwaida svvom Hinspiel: 4:2 für Großrußbach

Für Breitenwaida hat das Frühjahr so begonnen, wie der Herbst geendet hatte. Weiterhin ist man die Schießbude der Liga, kassierte in den letzten drei Spielen 12 Gegentore. Bei einer weiteren Niederlage könnte sogar die rote Laterne drohen. Mit Michael Frithum und Christian Vecera muss man auf zwei Spieler wegen Sperren verzichten.

Expertentipp von Michael Brunner: 3:1
ZUM LIVETICKER

 

Sonntag, 21. April 2013, 16:30 Uhr: Neuaigen - Wiesendorf

Ergebnisneuaigen svwiesendorf sv vom Hinspiel: 4:3 für Neuaigen

Wiesendorf liegt zwar weiterhin am Tabellenende, hat sich zuletzt aber vor allem in der Defensive verbessert. Nur drei Gegentore in drei Spielen zeigen von gewisser Stabilität. Neuaigen ist aber ebenfalls gut in Form, hat die ersten beiden Frühjahrsduelle für sich entschieden und ist daher auch in der Tabelle am Weg nach oben.

Expertentipp von Michael Brunner: 2:0
ZUM LIVETICKER

 

Spielfrei: Zeiselmauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.