2. Klasse Donau

Muckendorf stellt die Weichen für das Schlagerspiel

Ammuckendorf scneuaigen sv Mittwoch steigt in Muckendorf der große Schlager gegen St. Andrä. Davor musste aber noch ein Sieg über Neuaigen her, um die Chance zu haben, in der Tabelle an den Leader heranzukommen. Gegen Neuaigen tat sich Muckendorf lange Zeit schwer, erst in Durchgang zwei kam die Jirout-Elf richtig in Fahrt. Supper und Bisko sorgten mit ihren Treffern für einen 2:0-Sieg.

 

Neuaigen war bisher die Mannschaft der Stunde, hatte im Frühjahr alle Spiele gewonnen. Doch Muckendorf hatte zu Hause in der gesamten Saison keinen Punkt abgegeben. Daher durften sich die 170 Zuschauer auf ein tolles Spiel einstellen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Teams. Es war mehr ein Mittelfeldgeplänkel", so Muckendorfs Trainer Ronald Jirout. Muckendorf scheiterte zwei Mal, einmal war es Hausl, einmal Supper. Aber auch Neuaigen fand eine tolle Möglichkeit vor, die aber Torhüter Schwab entschärfte.

Muckendorf gibt nochmal Gas

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Heimischen das Tempo. Patrick Supper traf nach nicht ganz einer Stunde zur erlösenden Führung. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle und machte sein siebentes Saisontor. Muckendorf hatte das Spiel weiterhin im Griff. Nach einer weiten Flanke von Thomas Hausl stand Mario Bisko am zweiten Pfosten goldrichtig und köpfte gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 2:0 ein. "Neuaigen hatte in der zweiten Halbzeit nur noch eine Chance. Wir haben die Führung dann sicher nach Hause gespielt."

Nun blickt alles auf das Duell am Mitwoch gegen St. Andrä. Mit einem Sieg käme man punktemäßig an den Tabellenführer heran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.