2. Klasse Donau

SV Stetteldorf schießt sich aus dem Titelrennen

SV Stetteldorf stetteldorf svgoellersdorf svbefand sich bis zur 19. Runde der 2. Klasse Donau mitten im Titelrennen. Doch nach der 1:4-Heimniederlage gegen Nachzügler SV Göllersdorf glaubt wohl keiner mehr an den Titel. Die Form des überlegenen Herbstmeisters zeigt in den Keller. Der Aufstieg rückte in weite Ferne, da vor allem St. Andrä und Muckendorf sehr gut in Form sind.

 

Der SV Stetteldorf musste beim Heimspiel vor 100 Zuschauern auf einige Stammkräfte verzichten. So war auch Christoph Puffer nicht dabei, er fehlte wegen der fünften gelben Karte. Offensiv harmlos agierte die Heimelf gegen die junge Göllersdorfer Mannschaft. Dabei hatte der Gegner schon 50 Gegentore kassiert. Nach einer schwachen ersten Hälfte ging es ohne Tore in die Pause.

Katastrophale zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel wurde es aus Stetteldorfer Sicht noch schlimmer. Denn Göllersdorf zeigte sich in der Offensive plötzlich kaltschnäuzig. Patrick Schießbühl sorgte mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung. Thomas Sobetzky erhöhte wenig später sogar auf 3:0. Als Matthias Arnold den Anschlusstreffer erzielte und Christoph Riederer mit Gelb-Rot vom Feld musste, keimte noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch Göllersdorf verteidigte geschickt und traf in der Nachspielzeit sogar noch zum 4:1. Ein toller Erfolg der Göllersdorfer, die sich damit weiter von der roten Laterne entfernten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.