2. Klasse Donau

SC Muckendorf stürtzt den Tabellenführer

Zum st-andrae-woerdern svNachtragsspiel zwischenmuckendorf sc SC Muckendorf und SV St. Andrä kamen nicht weniger als 200 Zuschauer. Immerhin ging es um die Tabellenführung der 2. Klasse Donau. Die Heimischen aus Muckendorf setzten sich schließlich mit 2:0 durch und nahmen St. Andrä die Tabellenführung weg. Patrick Supper und Dominic Albrecht sorgten für die entscheidenden Treffer.

Die Gäste aus Wördern begannen engagiert und fanden durch Daniel Schöllenbauer eine gute Einschussgelegenheit vor. Muckendorfs Torhüter Aaron Schwab konnte sich ebenso wie wenige Minuten später auszeichnen. Erst nach einer viertel Stunde kamen die heimstarken Muckendorfer besser in Fahrt und erspielten sich ebenfalls Möglichkeiten. Bisko schoss aber den Tormann an, Patrick Supper jagte den Ball über das Tor. Roman Kellner musste mitte der ersten Halbzeit vom Feld, für ihn kam Kenan Malkovic ins Spiel.

Supper überhebt den Tormann

Ohne Treffer ging es in die Pause. Beide Trainer vertrauten in der Pause auf ihre Elf, kamen unverändert aufs Spielfeld zurück. Zehn Minuten waren in Durchgang zwei gespielt, da sorgte Patrick Supper für Jubel in Muckendorf. Nach einem weiten Pass von Kapitän Markus Krall überhob er den herauslaufenden Torhüter Patrick Denzl zum 1:0.

St. Andrä tat nun mehr fürs Spiel, doch Muckendorfs Abwehr stand sicher. Malkanovic beendete seinen kurzen Auftritt in Minute 70. Er hatte zwei Mal den gelben Karton gesehen. "Wir haben dann natürlich mit Mann und Maus verteidigt und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen", so Muckendorfs Trainer Ronald Jirout. Vier Minuten vor dem Ende machte Dominic Albrecht alles klar. Er schloss einen Konter zum 2:0 ab. In der Nachspielzeit trafen die Gäste die Latte, ein Torerfolg blieb aber verwehrt. Daher übernahm Muckendorf aufgrund des um zwei Treffer besseren Torverhältnisses die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.