2. Klasse Donau

SV Stetteldorf meistert die Pflichtaufgabe in Breitenwaida

Als breitenwaida svstetteldorf svgroßer Favorit reiste die Mannschaft des SV Stetteldorf zum Nachtragsspiel der 24. Runde nach Breitenwaida. Die Heimischen mussten weiterhin auf ihren Top-Stürmer Jürgen Vecera verzichten, der eine Sperre absitzt. Daher war Breitenwaida offensiv auch kaum gefährlich, kam mit 0:4 unter die Räder. Lederer, Christoph Arnold und Puffer sorgten für die Tore.

 

Die Gäste starteten gleich mit einem Paukenschlag, gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Jürgen Lederer konnte Torhüter Christian Vecera bezwingen. In der Folge übernahm Stetteldorf das Kommando, ließ kaum Chancen des Gegners zu. Nach einer halben Stunde sorgte Christoph Arnold für die Vorentscheidung.

Puffer trifft doppelt

Nach dem Seitenwechsel spielte Stetteldorf den Vorsprung locker über die Zeit. Nach einer Stunde verwandelte der zur Pause eingewechselte Christoph Puffer einen Elfmeter zum 3:0, knapp vor dem Ende war Puffer mit seinem 24. Treffer zur Stelle. Damit baute der die Führung in der Torschützenliste auf drei Treffer aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.