Spielberichte

Zeiselmauer besiegt den Königstetten-Fluch

Seit etlichen Jahren hatte Zeiselmauer nicht mehr in Königstetten gewonnen. Doch diesmal war es soweit: Denn der SV Zeiselmauer zeigte sich in allen Belangen überlegen und fuhr vor allem dank einer starken zweiten Hälfte einen klaren 5:1-Auswärtssieg ein. Winkler (2), Hebilji, Schneider und Buchinger trafen für die Grüneis-Elf.

Zeiselmauer-Trainer Grüneis machte vor dem Spiel eine Systemumstellung, ließ mit drei Stürmern beginnen. "Das hat gleich ganz gut funktioniert. Wir haben uns etliche Chancen herausgespielt", freute sich Sektionsleiter Walter Hagmann. Doch der Ball wollte trotz der Fülle an Möglichkeiten nicht ins Tor. Es dauerte bis zur 43. Minute, ehe der überragende Armin Winkler zum 1:0 einschoss. Der Treffer war zu diesem Zeitpunk höchstverdient.

Zeiselmauer schafft rasche Entscheidung

Auch nach der Pause drückte Zeiselmauer weiter und belohnte sich rasch dafür. Rahmer Hebilji sorgte nach 46 Minuten für das 2:0, Armin Winkler legte gleich danach mit dem 3:0 nach. Das Spiel war damit zu Gunsten der Gäste entschieden. Der eingewechselte Nico Schneider traf eine viertel Stunde vor dem Ende zum 4:1. "Er musste diesmal auf der Bank Platz nehmen", so Hagmann über den überraschenden Schachzug seines Trainers, der aber offensichtlich Früchte trug. Zwar gelang Aldin Osmanovic noch der Ehrentreffer für Königstetten, Michael Buchinger stellte aber knapp vor dem Ende den 5:1-Endstand her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.