Spielberichte

Menendez schießt Großrußbach im Alleingang ab

Das Duell zwischen dem SV Königstetten und dem USVG Großrußbach entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Denn die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und setzten sich schließlich mit 6:2 durch. Es war der zweite Saisonsieg der Lenk-Elf, der zweite in Folge in der 2. Klasse Donau.

Während Javier Lamas Menendez in der Vorwoche beim Sieg über Großmugl noch im Tor spielte, wurde er diesmal von Trainer Johann Lenk als Mittelstürmer aufgeboten. Diese Entscheidung sollte der Coach nicht bereuen. Denn nach 26 Minuten sorgte der Spanier für den Führungstreffer. Nach einem Freistoß von der halbrechten Position war er mit dem Kopf zur Stelle. Der Ball wurde davor noch vonr Arencibia verlängert. Noch vor der Pause war es erneut Menendez, der Keeper Michael Kramer bezwingen konnte. Diesmal wurde ein Freistoß scharf zur Mitte gespielt, wo der Stürmer schon lauerte.

Menendez macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die Partie endgültig entschieden war. Menendez traf in Minute 48 zum 3:0. Doch Königstetten hatte noch nicht genug, spielte weiter nach vorne. Sanel Hamzic und Gabriel Arencibia erhöhten mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten auf 5:0. "Es war ein richtig gutes Spiel von uns", zeigte sich auch Lenk zufrieden. Jochen Reim konnte in Minute 86 mit einem Freistoß zwar den Ehrentreffer erzielen, danach war aber wieder Menendez an der Reihe. Den Schlusspunkt setzte erneut Reim mit dem 2:6.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.