Spielberichte

Leitzersdorf mit Last-Minute-Sieg an die Tabellenspitze

Zumindest bis Sonntag lacht der USV Leitzersdorf in der 2. Klasse Donau von der Tabellenspitze. Grund dafür ist der 3:2-Auswärtssieg beim SV Königstetten. 50 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel mit zwei Treffern in der Nachspielzeit. Mann des Abends war Peter Kreidl mit dem Siegestor in Minute 94.

Beide Mannschaften hatten mit den Platzverhältnisse zu kämpfen. Vor allem in der Mitte stand teilweise das Wasser. Die Gäste begannen gut und gingen erwartungsgemäß nach 20 Minuten in Führung. Alfred Paxa sorgte für das 1:0, nur wenig später erhöhte Oliver Kreidl auf 2:0. "Wir haben von den Eigenfehlern der Königstettner profitiert, sie eiskalt ausgenutzt", so Leitzersdorfs Trainer Zahir Ramadan. Noch vor der Pause musste Dominik Zinkl mit Rot den Platz verlassen. Nach einem Foul an Zeiner kamen Zinkl ein unschöner Satz über die Lippen. Der Schiri konnte das nicht gutheißen und schloss den Leitzersdorfer aus.

Spannung bis zum Schlusspfiff

In Unterzahl zeigte Leitzersdorf in Halbzeit zwei aber weiter ein gutes Spiel. "Wir haben leider einige Chancen ausgelassen"; ärgerte sich Ramadan. Daher waren es die Hausherren, die für das nächste Highlight sorgten. Christian Stettinger versenkte einen Freistoß zum 1:2. Nun war wieder Spannung in der Partie. In der Nachspielzeit entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Königstetten. "Bumba hatte eigentlich den Ball gespielt, der Stürmer ist aber hängen geblieben." Javier Lamas Menendez sorgte für den 2:2-Ausgleich. Doch damit war das Spiel noch nicht zu Ende. Leitzersdorf kam noch einmal in die Offensive, Peter Kreidl zog aus 25 Metern ab. Der nasse Ball rutschte dem bis dahin hervorragenden Torhüter Holger Hüffel zum 2:3 ins Netz durch. "Anstoß und aus war es", freute sich Ramadan über den wichtigen Pflichtsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.