Spielberichte

Zeiselmauer gewinnt den Schlager in Leitzersdorf

Ein frühes Tor in der zehnten Minuten entschied das Duell in der 2. Klasse Donau zwischen dem USV Leitzersdorf und dem SV Zeiselmauer zu Gunsten der Gäste. Nenad Milenkovic ließ sich als Torschütze feiern und machte damit den Titelkampf noch ein wenig spannender. Leitzersdorf bleibt mit einem Spiel mehr als Rußbach an der Tabellenführung.

Beide Mannschaften wollten den Zuschauern Offensivfußball bieten. Doch die Defensivreihen standen gut. Zeiselmauer bekam das Spiel etwas besser in den Griff. "Wir haben die erste Halbzeit leider komplett verschlafen", so Leitzersdorfs Trainer Zahir Ramadan. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste bereits in Minute zehn in Führung gingen. Nach einem kurz abgespielten Eckball und der anschließenden Flanke stand Nenad Milenkovic am zweiten Pfosten goldrichtig. Für Leitzersdorf hatte in der ersten Hälbzeit nur Peter Kreidl eine gute Möglichkeit.

Leitzersdorf wird besser

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen besser ins Spiel, fanden auch einige Möglichkeiten vor. Doch Januzzi scheiterte mit einem Freistoß an der Latte. "Wir haben dann besser gespielt, die besten Chancen aber vergeben. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen." Die Schlussphase musste Zeiselmauer mit einem Mann weniger durchstehen, da Patrick Goban die gelb-rote Karte sah. Zeiselmauer brachte den Vorsprung über die Zeit, bejubelte den neunten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.