Spielberichte

3:3! Packender Krimi in Stetteldorf

70 Zuschauer bekamen am Samstag Nachmittag in der 2. Klasse Donau etwas geboten. Denn der SV Stetteldorf und der SV Königstetten duellierten sich auf Augenhöhe, teilten sich sechs Treffer gerecht auf. Die beiden Tabellennachbarn trennten sich mit 3:3, wobei Jürgen Lederer und Gabriel Arencibia jeweils zwei Mal trafen.

Die Hausherren aus Stetteldorf nahmen sich viel vor. In den ersten Minuten konnte man den Jungs auch deutlich das Bemühen ansehen. "Wir sind gut gestartet", sah auch Stetteldorfs Coach Reinhard Kainz einen starken Beginn seiner Elf. Dieser wurde mit dem Führungstreffer von Jürgen Lederer belohnt. Der Linksverteidiger war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Nach einer viertel Stunde kamen aber die Gäste aus Königstetten immer besser in Schwung. Noch in Halbzeit eins drehte die Lenk-Elf das Spiel, ging durch Treffer von Menendez und Arencibia mit 2:1 in Führung. "Spätestens nach dem Ausgleich ist bei uns nichts mehr gegangen", so Kainz.

Königstetten gibt weiter Gas

Nach der Pause legte Königstetten nach, erhöhte durch Arencibia auf 3:1. Die Partie schien damit gelaufen zu sein. Doch fünf starke Minuten bescherten Stetteldorf den Ausgleich. Zunächst versenkte Gerald Herzog einen Freistoß aus halblinker Position zum 2:3. Nach dem nächsten Eckball glichen die Heimischen aus. Wieder war es Jürgen Lederer, der nicht unter Kontrolle zu bringen war und mit dem Kopf traf. Alle drei Tore fielen demnach aus Standards. In den Schlussminuten neutralisierten sich die beiden Teams, die Punkteteilung war aber eher schmeichelhaft für die Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.