Spielberichte

Tulbing fertigt Purkersdorf mit 6:1 ab

Eine herber Klatsche setzte es am Freitag Abend für den FC Purkersdorf. Das Schlusslicht der 2. Klasse Donau musste sich in Tulbing mit 1:6 geschlagen geben. Dabei sah es zur Pause vor 60 Zuschauern noch nach eine spannenden Angelegenheit aus. Doch in Halbzeit zwei machten die Hausherren kurzen Prozess.

In der Anfangsphase agierten beide Teams zunächst ein wenig abwartend. Doch nach einer halben Stunde sollte eine Standardsituation für die Führung der Hausherren sorgen. Daniel Köpf verwandelte einen Freistoß zum 1:0. Da Purkersdorf bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ, war Spannung für den zweiten Durchgang angesagt. Doch die hielt nur drei Minuten. Denn Daniel Fertl machte es Köpf nach, traf per Freistoß zum 2:0. Damit war die Partie vorentschieden. Denn Purkersdorf brach in der Folge etwas auseinander.

Klare Sache nach der Pause

Daniel Köpf per Elfmeter, Peter Rohac, Slavan Plisnic und Benjamin Gabriel sorgten mit ihren Treffern für klare Verhältnisse. Purkersdorf hatte nichts mehr entgegen zu setzen, ergab sich dem Schicksal. Damit behält der FC auch nach der 19. Runde die rote Laterne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.