Spielberichte

Leitzersdorf bleibt im Titelrennen

Der USV Leitzersdorf hat in der 2. Klasse Donau einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel gemacht. Die Elf von Trainer Zahir Ramadan besiegte zu Hause den USVG Großrußbach mit 5:1. Raffael Rauch brachte die Hausherren bereits früh mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Peter und Oliver Kreidl sowie Amin Deim sorgten für die weiteren Tore der Heimischen.

In den letzten Spielen verschliefen die Leitzersdorfer oft die erste Hälfte. Diesmal waren sie von Beginn an hellwach, setzten Großrußbach gleich unter Druck. Schon nach drei Minuten sorgte Raffael Rauch für den Führungstreffer. Der Stürmer war es auch, der wenig später das 2:0 nachlegte. "Wir haben nach einer viertel Stunde schon mit 3:0 geführt", spielte Trainer Ramadan Zahir auf den Treffer von Peter Kreidl an, der das Spiel so gut wie entschied. Kevin Kreiner konnte nach einer halben Stunde den Großrußbacher Ehrentreffer erzielen. "Danach haben wir fünf bis zehn Minuten um einen Gegentreffer gebettelt. Zum Glück blieb es beim 3:1."

Elfer wieder nicht getroffen

Nach der Pause fand Vullnen Januzi per Elfer die Chance zum 4:1 vor. Doch er scheiterte, wie schon gegen Königstetten. Oliver Kreidl besorgte aber wenig später den Treffer zum 4:1. Armin Deim machte in Minute 72 den Sack mit dem 5:2 endgültig zu. "Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft", war Zahir mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.