Spielberichte

Rust nimmt weiter Kurs auf den Meistertitel

Eine ganz klare Angelegenheit war das Duell zwischendem SV Königstetten und dem SV Rust. Denn die Gäste waren in allen Belangen überlegen, führten zur Pause bereits mit 3:0. In Halbzeit zwei verwalteten die Ruster den Vorsprung in doppelter numerischer Überlegenheit. Durch den 5:1-Erfolg bleibt Rust in der 2. Klasse Donau auf Titelkurs.

Die Gäste wussten über die gefährlichen Spieler der Hausherren Bescheid, probierten es daher zunächst mit kontrollierter Offensive. Nach wenigen Minuten bekam Rust nach einer guten Aktion und einem Foul an Boris Rauch einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte an Torhüter Menendez. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische wieder auf Strafstoß. "Der zweite Elfer war sehr fragwürdig", musste auch Rust-Trainer Peter Knotek zugeben. Diesmal trat Philipp Weißenböck an, verwandelte zum 1:0. Noch in Halbzeit eins erhöhten Andreas Sneditz und Nenad Jerinic auf 3:0. "Damit war das Spiel zur Pause bereits entschieden."

Keine Mühe nach der Pause

Jerinic war es auch, der in der zweiten Halbzeit das Torfestival fortsetzte. Für das 5:0 war Stürmer Tamas Szalai verantwortlich. Er hatte sich den Treffer aufgrund seiner guten Leistung verdient. In der Nachspielzeit sorgte Aldin Osmanovic noch für den Ehrentreffer der Königstettener. "Das Ergebnis sieht eindeutig aus, so leicht war es aber nicht. Königstetten ist nicht so schlecht, da haben sich schon viele Mannschaften schwer getan", war Knotek voll des Lobes für den Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.