Spielberichte

Erster Großrußbacher Auswärtssieg nach 342 Tagen

Das lange Warten hat ein Ende. Der USVG Großrußbach feierte nach 342 Tagen endlich wieder einen Auswärtssieg - 3:2 in Purkersdorf. Mann des Abends war Spielertrainer Erhan Kahraman, der mit zwei Ttoren den Erfolg besiegelte. Das entscheidende 3:2 fiel dabei erst in der Schlussminute.

Die Hausherren aus Purkersdorf übernahmen das Kommando und gaben gehörig Gas. "Sie waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Wir hatten Glück, mit Daniel Kahr einen sehr guten Tormann zu haben", gestand der Großrußbacher Michael Schneider. Denn Kahr war immer wieder in höchster Not zur Stelle. Nach einer halben Stunde war aber auch er machtlos. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte Purkersdorf eine perfekte Aktion. Die Flanke verwertete Dominik Löwy zum 1:0. "Ein paar Minuten nach dem Gegentor haben wir endlich begonnen, Fußball zu spielen." Der Ausgleich in Minute 43 durch Dominik Stöckl kam dennoch überraschend. "Wir hätten zur Pause 0:3 hinten liegen können."

Kahraman stellt Visier ein

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Großrußbachs Spielertrainer Erhan Kahraman zog aus 40 Metern genau ins Kreuzeck zum 2:1 ab. Die Gäste bekamen nun das Spiel ein wenig besser unter Kontrolle. Der Ausgleich der Purkersdorfer wenig später war dennoch verdient. Patrick Schöttel traf zum 2:2. Als die Zuschauer schon mit einem Remis rechneten, trat Kahraman in Minute 90 zum Freistoß an, traf genau ins Kreuzeck und sicherte so Großrußbach den ersten Auswärtssieg nach 342 Tagen. "Es war ein glücklicher Erfolg. Spielerisch war die Leistung heute eine Katastrophe", so Schneider.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.