Spielberichte

Wördern nimmt Zeiselmauer die Tabellenführung weg

Das Spitzenspiel der 2. Klasse Donau lockte über 400 Zuschauer nach Zeiselmauer. Die heimischen Fans hatten dabei aber wenig Grund zum Jubeln. Denn der Anschlusstreffer zum 1:2 war zu wenig. St. Andrä gewann nicht nur das Derby, sondern setzte sich damit auch an die Tabellenspitze.

Beide Mannschaften wollten aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen, ließen dem Gegner zunächst nur wenige Räume. Torchancen waren daher Mangelwar. Zeiselmauer fand die beste Möglichkeit in Halbzeit eins vor. "Da hatten wir Glück. So eine Chance hatten wir eigentlich nicht", so Wörderns Sektionsleiter Robert Fink. Bis auf das Tor natürlich, dass Christian Riess knapp vor der Pause erzielte. Er wurde per Stanglpass von Miguel Klein ideal eingesetzt, traf nach einem Haken zum 1:0.

Wördern erhöht das Tempo

Wer nun mit einem blinden Sturmlauf der Gastgeber rechnete, war auf dem Holzweg unterwegs. "Wir waren in der zweiten Halbzeit wirklich gut, haben Druck gemacht und verdient das 2:0 geschossen", so Fink. Der überragende Miguel Klein traf. Sieben Minuten vor dem Ende forderten die Gäste Elfmeter, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Auf der anderen Seite deutete der Schiri aber auf den Punkt. Dejan Jarkovacki übernahm die Verantwortung, traf zum 1:2. "Es ist natürlich noch einmal hektisch geworden, wir haben den Sieg aber über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.