Spielberichte

Großmugl gibt sich in Purkersdorf keine Blöße

60 Zuschauer wollten den FC Purkersdorf und den ÖTSU Großmugl am Freitag Abend vor dem Länderspiel sehen. Dabei wurden nur die Gästefans für ihr Kommen belohnt. Denn die durften beim 2:0-Auswärtssieg Treffer von Andreas Haller und Valclav Potucek bejubeln. Großmugl feierte den fünften Saisonsieg in der 2. Klasse Donau.

Die Ergebnisse der bisherigen Saison ließen Großmugl als leichten Favoriten vermuten. Die Gäste hatten auch den besseren Start, gingen bereits nach acht Minuten in Führung. Nach einem scharfen Pass von der Seite stieg Aaron Biesenberger über den Ball. Dahinter wartete Andreas Haller, der souverän zum 1:0 einschoss. Haller dirigierte in der Folge von der 6er-Position aus das Spiel, hatte stets den Überblick. "Purkersdorf war aber besser als erwartet. Sie haben eine junge Mannschaft, die ordentlich Gas gibt", so Mugls Sektionsleiter Roman Haller. Immer wieder wurde Purkersdorf über Konter gefährlich. Jürgen Satzinger hielt seinen Kasten aber bis zur Pause sauber.

Purkersdorf unachtsam

Unmittelbar nach der Pause führte die erste Aktion zum 2:0. "Beim Anstoß ist das schon eine einstudierte Situation von uns, wie wir schnell zum Tor kommen", so Haller. Nach einem Forstner-Schuss staubte Legionär Vaclav Potucek zum 2:0 ab. "Auch das Tor hat Purkersdorf keinen Knacks gegeben", war Haller erstaunt. Obwohl es die Hausherren nur selten gefährlich vor das Tor schafften, blieb die Partie so offen. Knapp vor dem Ende sauste ein guter Schuss nur knapp am Mugler Gehäuse vorbei. "In Summe war es ein verdienter Sieg für uns. Jetzt wollen wir in den letzten drei Runden noch neun Punkte holen. Das muss möglich sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.