Spielberichte

Knoflach-Triplepack lässt Rust jubeln

Als klarer Favorit ging der SV Rust gegen den FZSV Rußbach in die Partie der 2. Klasse Donau. 100 Zuschauer bekamen eine einseitige Partie zu sehen, die bereits zur Pause entschieden war. Denn Domnique Knoflach brachte die Hausherren mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße, Tamas Szalai traf ebenso. Nach der Pause fixierte Knoflach mit seinem neunten Saisontor den 4:0-Heimsieg.

Beide Mannschaften legten von der ersten Minute an ein hohes Tempo an den Tag. "Rußbach war wirklich gut", so Rust-Trainer Peter Knotek. Dennoch waren es die Hausherren, die nach acht Minuten in Führung gingen. Die Rußbacher Abwehr wurde gut unter Druck gesetzt, der Ball kam zu Dominique Knoflach, der aus 16 Metern traf. Nur vier Minuten später war es wieder Knoflach, der die heimischen Fans jubeln ließ. Diesmal stand er bei einem Stanglpass von der linken Seite goldrichtig.

Rußbacher Abwehr hilft mit

Noch vor der Pause erhöhte Tamas Szalai auf 3:0. Nach einer Flanke des groß aufspielenden David König liefen Rußbachs Torhüter und Verteidiger zusammen. Szalai stand dahinter und traf ohne Mühe zum 3:0. "Natürlich hat uns da die Abwehr ein wenig geholfen. Wir sind aber noch drei oder vier Mal alleine aufs Tor gelaufen und haben diese Chancen nicht gemacht", so Knotek, der seine Mannschaft dominieren sah. Das 4:0 erzielte wieder Knoflach, der einen Abschlag des Torhüters abfing und sein neuntes Saisontor erzielte. "Klar haben die Gäste Fehler gemacht. Die machten sie aber nur, weil wir sie unter Druck gesetzt haben", war Knotek mit der Leistung seiner Jungs zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.