Spielberichte

Purkersdorf dreht das Spiel gegen Würnitz

Ein frühes Führungstor der Würnitzer reichte auswärts nicht zum Sieg. Denn Purkersdorf schlug in der zweiten Halbzeit vor 80 Zuschauern zurück, Peter Grechtshammer und Stefan Patak sorgten mit ihren Treffern für einen 2:1-Heimerfolg. Für Würnitz war es in der 2. Klasse Donau bereits die neunte Saisonniederlage. Kein Team verlor öfter.

Der FC WÜrnitz kam nach der guten Leistung zuletzt mit viel Selbstvertrauen zum Spiel. "Wir haben gleich den Schwung mitgenommen, richtig gut angefangen", so Trainer Markus Stroschneider, der schon nach fünf Minuten über die frühe Führung jubelte. Nach einer Flanke von Wilhelm Wimmer köpfte Andreas Blaskov zum 1:0 ein. "Wir haben auch danach das Spiel in der Hand gehabt, vergaben aber die besten Gelegenheiten." Wimmer und Blaskov hätten vor der Pause das 2:0 machen müssen.

Purkersdorf zeigt auf

Nach der Pause änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Doch in Minute 73 sollte der Ausgleich fallen. "Wir haben den Ball leider unnötig hergeschenkt. Der Spieler hat dann ins Eck abgeschlossen", so Stroschneider über das 1:1 durch Peter Grechtshammer. Es sollte noch schlimmer für Würnitz kommen: In Minute 81 zog Stefan Patak aus fast 40 Metern ab. Sein Ball schien ungefährlich zu sein, doch Torhüter Rene Reiner ließ den Ball passieren. "Ein Steirertor", nahm es Stroschneider mit Humor. Trotz einer Möglichkeiten in der Schlussphase kam Würnitz nicht mehr heran. "Eine bittere Niederlage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.