Spielberichte

Kegelergebnis! Zeiselmauer macht was für das Torverhältnis

Der SV Zeiselmauer hat die Niederlage im Spitzenspiel gegen St. Andrä weggesteckt, zeigt sich wieder in alter Stärke. Dies bekam am Samstag auch der FC Purkersdorf in der 2. Klasse Donau zu spüren. Vor allem Rahmer Hebilji war beim 9:0-Heimerfolg nicht zu bremsen. Er traf gleich fünf Mal. Dejan Jakovacki (2), Svetko Plisnic und Selmir Trembincevic sorgten vor 50 Zuschauern für die weiteren Treffer.

Am Ende der Saison könnte vielleicht die Tordifferenz über den Meitertitel entscheiden. Daran dachten wohl auch die Jungs aus Zeiselmauer, als sie einfach nicht aufhörten, Druck zu machen. Denn das Spiel war bereits früh entschieden. Denn schon nach zwei Minuten eröffnete Rahmer Hebilji den Torreigen. Er selbst legte wenige Minuten später das 2:0 nach, nach einer viertel Stunde stand es bereits 4:0. "Wir haben druckvoll begonnen, danach wollte aber jeder selber Tore schießen. Der Gegner hat es uns nicht besonders schwer gemacht. Die Gegenwehr nach dem 5:0 war nur noch gering", so Zeiselmauer-Sektionsleiter Walter Hagmann. Dejan Jarkovacki stellte vor der Pause noch afu 6:0.

Im Schongang zum 9:0

Danach ließ Trainer Grüneis noch einige junge Spieler ran, schonte seine Stars. Purkersdorf war am Ende mit dem 9:0 noch gut bedient. "Hätten wir weiter mit dem Elan vom Anfang gespielt, wäre es richtig hoch geworden. Ich möchte das Ergebnis aber gar nicht in den Himmel heben, weil einfach ein zu großer Unterschied zwischen den Teams war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.