Spielberichte

Rust ist aus dem Titelrennen!

80 Zuschauer waren am Freitag Abend nach Rust gekommen, um ihre Mannschaft gegen Wiesendorf drei Punkte einfahren zu sehen. Doch sie wurden enttäuscht. Denn trotz Traumstart durch Noah König bekam die Knotek-Elf die Wiesendorfer Offensive nicht in den Griff. Novakovic, Sahingöz und Varga drehten das Spiel, sorgten für einen 3:2-Auswärtssieg der Göschl-Truppe. Damit scheint Rust aus dem Titelrennen der 2. Klasse Donau zu sein.

Die Hausherren wollten ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht werden und drückten ordentlich aufs Tempo. Schon nach drei Minuten sorgte Noah König für die rasche Führung. "Wir haben danach Glück gehabt, nicht höher in Rückstand zu geraten. Denn Rust ist besser gestanden und hatte auch gute Chancen", so Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler. Aber auch die Gäste kamen zu Möglichkeiten. So vergab Tomas Varga zwei Chancen. Knapp vor der Pause sollte der etwas glückliche Ausgleich fallen. "Zwei Verteidiger sind zusammen gestoßen. Hok hat hingeschossen, den Abpraller nutzte Novakovic zum 1:1. Ein guter Zeitpunkt für uns."

Rust verliert den Faden

Nach der Pause standen die Gäste besser, ließen nicht mehr all zu viel zu. "Wir haben uns auf Konter beschränkt, die haben wir gut gespielt", so Stadler, der in Minute 67 die Führung seiner Mannschaft sah. Der erste Schuss von Sezgin Sahingöz wurde zwar von einem Verteidiger noch abgeblock, beim zweiten Versuch war Rust-Goalie Jan Simlastik aber geschlagen. In Unterzahl, Herzog hatte Gelb-Rot gesehen, gelang Wiesendorf sogar das 3:1. Hok spielte zu Varga, der perfekt ins lange Eck abschloss. "Nach dem Anschlusstreffer der Ruster ist es noch einmal richtig eng geworden. Der Sieg war aber verdient", fasste Stadler zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.