Spielberichte

Stetteldorf führt den Leader mit 5:0 vor

In elf Runden hatte der Tabellenführer der 2. Klasse Donau aus St. Andrä zehn Siege und ein Remis gefeiert. Doch das Auswärtsspiel in Stetteldorf werden alle Beteiligten nicht so schnell vergessen. Denn die Hausherren setzten sich mit 5:0 durch, nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Matthias Arnold und Gerald Herzog sorgten mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung, ehe Pavel Macicek zum 5:0-Endstand traf.

"Wir haben über die Qualität des Gegners Bescheid gewusst. Daher haben wir es ganz defensiv angelegt", so Stetteldorfs Trainer Nenad Jerinic. Stetteldorf ließ St. Andrä kommen, schaltete bei Ballgwinn aber blitzschnell um. Ein weiter Pass auf Martin Sabo sorgte bereits nach fünf Minuten für die Führung der Hausherren. Sabo spielte einen perfekten Stanglpass zur Mitte, wo Matthias Arnold zum 1:0 einschob. In der Folge erhöhte St. Andrä das Tempo, ließ aber die besten Chancen aus. Dies sollte sich rächen. Denn in der letzten Minute vor der Pause war Solospitze Arnold erneut erfolgreich. Ein etwas zu weiter Pass von Christoph Arnold wurde für Schlussmann Thomas Kohlhofer zum Problem. Er ließ das Spielgerät fallen, Matthias Arnold war zur Stelle und schob zum 2:0 ein.

Kontertaktik geht auf

St. Andrä kam mit viel Schwung aus der Kabine, fand aber einfach kein taugliches Mittel, um den Abwehrriegel der Hausherren zu durchbrechen. "Ich habe dann Gerald Herzog eingetauscht", freute sich Jerinic über die Entscheidung. Denn Herzog schloss zwei Konter binnen neun Minuten zum 4:0 ab. Für den Schlusspunkt sorgte Pavel Macicek. Er traf zum 5:0. "Jeder Sieg ist schön. Wenn man aber gegen den Leader mit 5:0 gewinnt, ist das besonders schön." St. Andrä kassierte die erste Pleite der Saison, führt aber weiterhin die Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.