Spielberichte

Knoflach-Triplepack sorgt in Rust für klare Verhältnisse

Rust ging zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Klasse Donau gegen die Mannschaft des FC Purkersdorf als Favorit ins Spiel und wurde dieser auch vor rund 80 Zuschauern gerecht. Denn schon in Halbzeit eins wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Danny Addae, der später verletzt ausschied, leitete den Sieg ein. Dominique Knoflach legte drei Treffer nach und stellte so den 4:0-Endstand her.

Die Gäste zeigten sich von Beginn an hellwach, überraschten Rust ein wenig. "In der ersten viertel Stunde sind wir gar nicht in die Zweikämpfe gekommen", so Rust-Trainer Peter Knotek. Doch eine gute Mannschaft benötigt nicht viele Chancen, um Tore zu machen. So auch Rust, das nach 12 Minuten für die Führung sorgte. Nach einer scharfen Hereingabe von Patric Lang stand Danny Addae goldrichtig, besorgte das 1:0. Nur wenige Minuten später folgte der nächste Treffer. Diesmal war es Dominic Knoflach, der mit einem herrlichen Schlenzer für die Vorentscheidung sorgte. "Wir sind danach auch besser in Fahrt gekommen, haben das Spiel kontrolliert."

Klare Sache dank Knoflach

Noch vor der Pause sorgte Knoflach mit dem 3:0 für die Entscheidung. Er wurde herrlich freigespielt und schob locker ein. Purkersdorf fehlten in der Folge auch die Ideen, um das Spiel noch einmal spannend zu gestalten. In der Schlussminute erhöhte Knoflach noch einmal sein Torkonto, stellte auf 4:0. Er hält mittlerweile bereits bei 18 Saisontoren. Wermutstropfen für Rust war die Verletzung von Addae, der sich Mitte der ersten Hälfte die Seitenbänder im Knöchel riss, damit für mehrere Wochen ausfällt. "Ein herber Verlust für uns. Er wird uns wirklich fehlen", so Knotek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.