Spielberichte

Kein Sieger beim Derby Wiesendorf gegen Stetteldorf

Nach dem fulminanten Sieg über den 2. Klasse-Donau-Tabellenführer St. Andrä wollten die Jungs aus Stetteldorf im Auswärtsspiel gegen Wiesendorf nachlegen. Doch diesmal verlief das Spiel nicht ganz nach den Wünschen der Gäste. Am Ende trennte man sich vor 130 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden.

Stetteldorf trat wie in der letzten Woche gegen St. Andrä sehr defensiv an, wollte über Konter zum Erfolg kommen. Was gegen den Tabellenführer noch gut funktionierte, ging diesmal nach hinten los. Denn die ersatzgeschwächten Gastgeber sorgten bereits nach vier Minuten für die Führung. Marko Matic fing einen Rückpass von Andeas Germ ab, zog alleine auf den Tormann und traf zum raschen 1:0. "Das Spiel war dann sehr zerfahren", fand Stetteldorfs Trainer Nenad Jerinic. "Wir waren dann zwar besser, hatten aber keine richtigen Chancen."

Umstellung belohnt

In der Pause stellte Jerinic um, ließ nun mit zwei Stürmern spielen. Die Folge war der rasche Ausgleich. Dominik Kresser bediente Christoph Arnold mit einem weiten Pass, der auf 1:1 stellte. Kresser war es auch, der wenig später im Mittelpunkt stand. Nach einem Foulspiel schimpfte er etwas zu heftig, sah dafür die rote Karte. In der Folge fanden beide Mannschaften Möglichkeiten vor. Es blieb aber bei der Punkteteilung. Für Wiesendorf kommt die Winterpause gerade rechtzeitig. Denn zur angespannten Personalsituation kam auch noch die Verletzung von Tomas Varga dazu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.