Spielberichte

Königstettens Halilovic schießt Leitzersdorf in die Krise

Ein Doppelpack von Aldin Halilovic in Halbzeit eins und schon war die dritte Niederlage des USV Leitzersdorf perfekt. Der ehemaligen Titelkandidate kommt in der 2. Klasse Donau einfach nicht richtig in Schwung. Königstetten hingegen zeigte vor 70 Zuschauern eine abgeklärte Vorstellung, feierte den zweiten Saisonsieg in Folge.

Mit zwei Niederlagen zum Saisonstart ging es für Leitzersdorf schon schlecht los. Damit fehlte in Königstetten auch ein wenig das Selbstvertrauen. Dazu kam auch noch eine Portion Pech. "Bei uns werden im Moment alle Fehler bestraft", ärgert sich Trainer Zahir Ramadan. Wie beim 1:0 durch Aldin Halilovic. Nach einem hohen Ball in den 16er herrschte Uneinigkeit zwischen Torhüter und Verteidiger. Der Abwehrspieler köpfte den Ball zwar weg, dort stand aber der Königstettner Stürmer, der herrliche zum 1:0 traf. "So ein Tor schießt er nie wieder", so Ramadan nach dem Treffer.

Alles läuft gegen Leitzersdorf

In Minute 37 war es wieder Halilovic, der einen Abwehrfehler ausnutzte. Nach einem weiten Freistoß konnte Torhüter Bumba den Ball nicht festhalten. Stürmer Halilovic war zur Stelle und schob zum 2:0 ein. In Halbzeit zwei drückte Leitzersdorf auf den Anschlusstreffer. "Wir haben innerhalb von zehn Minuten vier Hunderter ausgelassen", so Ramadan. Die mangelnde Chancenauswertung wurde Leitzersdorf wieder einmal zum Verhängnis. Sogar Routinier Maciej Lewna lief alleine auf das Tor zu, behielt aber nicht die Nerven. "Im Moment läuft einfach alles gegen uns und ich weiß nicht warum." Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Alfred Paxa am Knie, wird länger ausfallen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.