Spielberichte

Herzog und Graf sorgen für fürstliche Stimmung bei Wiesendorf

Nach einer Halbzeit ohne Tore bekamen die 100 Zuschauer in Durchgang zwei mehr geboten. Wiesendorfs Philipp Graf konnte die Führung von Thomas Wessely per Freistoß ausgleichen, ein Elfmetertor von Jürgen Herzog sollte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste bringen. Für Tulbing war es die erste Niederlage in dieser Saison, dennoch ist man nach nur fünf Punkten aus vier Spielen in der 2. Klasse Donau enttäuscht. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Tulbing konnten  bisher nur einen Sieg einfahren, gingen dementsprechend forsch ans Werk, wollten von Beginn an Druck aufbauen. "Tulbing hatte in der ersten Halbzeit auch mehr Ballbesitz. Wir waren aber von der ersten Minute an voll da, waren in den Zweikämpfen aggressiv", freute sich Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler. Die Gäste waren vor dem Tor gefährlicher, während Tulbing meist über Standards zum Erfolg kommen wollte. Ohne Tore ging es in die Pause.

Traumstart für Tulbing

Nach dem Seitenwechsel erwischte Tulbing den besseren Start. Nach einem Eckball kam Thomas Wessely zum Kopfball. "Der Eckball war gut geschossen und Wessely ist im dritten Stock gestanden. Das war schwer zu verteidigen", so Stadler, der aber eine Reaktion seiner Elf sah. Philipp Graf zirkelte nach einer Stunde einen Freistoß von der linken Seite über die Mauer ins kurze Kreuzeck. Wenig später wurde Christian Ohrfandl im Strafraum gefoult, Jürgen Herzog schob den Elfer zum 2:1 ein. "Tulbing hat am Schluss noch gedrückt, sie waren aber nur über Standards gefährlich. Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg, weil wir die zwingenderen Chancen hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.