Spielberichte

Doppelschlag bringt Rust auf die Siegerstraße

Eine Stunde lang duellierten sich Rust und Rußbach auf Augenhöhe, ehe im Spitzenspiel ein Doppelschlag der Heimischen durch Pascal Velek und Dominique Knoflach die Partie entschiede, Rust mit 4:2 siegte. Schon davor hatte Knoflach mit zwei weiteren Toren seine Trefferlaune bestätigt. Für Rußbach war es die zweite Niederlage im vierten Spiel der 2. Klasse Donau. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Rußbach legten es zunächst defensiv an, wollten Rust anlocken und auf Fehler warten. "Sie haben gut verschoben", zollte Rust-Trainer Peter Knotek dem Gegner Respekt. "Überhaupt ist die Liga stärker geworden. Leitzersdorf war schon stark und Rußbach jetzt auch. Die Teams wissen schon, was sie tun." Nach 22 Minuten war es dennoch Dominique Knoflach, der für die Hausherren die Führung erzielte. Nach einem weiten Pass lief er die 16er-Linie entlang und zog ab. "Sein Schuss wurde unglücklich für Rußbachs Ersatzkeeper Dominik Obritzhauser zum 1:0 abgelenkt. Die Antwort der Rußbach ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball köpfte Bernd Haselberger am zweiten Pfosten ein. Und dennoch ging Rust mit einer Führung in die Pause. Denn kurz vor der Pause entschied der Schiri auf Elfer, den Knoflach zum 2:1 verwertete.

Knoflach macht alles klar

In Durchgang zwei kontrollierte Rust das Geschehen, ging durch einen Gewaltschuss von Pascal Velek mit 3:1 in Führung, ehe Julian Huto noch einmal für Spannung sorgte. Ein Angriff über die rechte Seite sollte aber für die Entscheidung sorgen. Tamas Szalai setzte sich gut durch, spielte zurück auf Knoflach, der aus elf Metern scharf zum 4:2-Endstand traf. Für Knoflach war es bereits der neunte Saisontreffer. "Der Sieg war nie in Gefahr", so Knotek nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.