Spielberichte

Leitzersdorf beendet mit 3:0 in Purkersdorf die Durststrecke

70 Zuschauer wollten sich in der 2. Klasse Donau den Kampf um die rote Laterne nicht entgehen lassen. Leitzersdorfs Thomas Müllner und Christian Szabo brachten die Gäste in Purkersdorf rasch in Führung, Dominic Schrott sorgte mit einem Treffer Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Purkersdorf ist damit das neue Schlusslicht der Liga, wartet nach fünf Runden noch auf den ersten Sieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Leitzersdorf blieb bisher klar unter den Erwartungen. Im Kellerduell mit Purkersdorf war man aber von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Die Überlegenheit wirkte sich schon nach etwas mehr als einer viertel Stunde aus. Denn Thomas Müllner stocherter den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Nur wenig später war es Christian Szabo, der auf 2:0 erhöhte. Nach einem kontinuierlichen Spielaufbau wurde er mit einem herrlichen Pass in die Tiefe versorgt. Der Angreifer ließ sich die Chance nicht entgehen, traf sicher. 

Purkersdorf offensiv zu schwach

Purkersdorf stand zwar defensiv nicht so schlecht, hatte aber in der Offensive nichts zu bieten. Anders die Jungs aus Leitzersdorf, die 20 Minuten vor dem Ende noch einmal trafen. Diesmal spielte sich Michael Zeiner auf der linken Seite frei, flankte perfekt zur Mitte. Dort stand Dominic Schot am ersten Pfosten und köpfte ins lange Eck zum 3:0 ein. "Riesen Lob an meine Mannschaft. Ich hoffe, dass der Sieg die Blockade im Kopf löst", so Leitzersdorfs Trainer Zahir Ramadan. Für Leitzersdorf war es der erste Sieg seit 1. November 2015.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.