Spielberichte

Leitzersdorf gewährt Neuaigen Ehrentreffer

USV Leitzersdorf
SV Neuaigen

2. Klasse Donau: Etwa 80 Besucher waren gekommen um das Spiel der 5. Runde zu sehen. Der USV Leitzersdorf kam gegen den SV Neuaigen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Leitzersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht.

Es dauerte einige Zeit bis zum ersten Treffer. Für den Führungstreffer der Gastgeber zeichnete Dominic Weisi verantwortlich (38.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Tobias Lausch einen weiteren Treffer für den USV Leitzersdorf. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Dino Alispahic das 3:0 zugunsten von Leitzersdorf (45.). Das überzeugende Auftreten des USV Leitzersdorf fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung.

Klare Sache für die Gastgeber

Lausch schraubte das Ergebnis in der 61. Minute mit dem 4:0 für Leitzersdorf in die Höhe. In der Schlussphase gelang Marco Bayer noch der Ehrentreffer für Neuaigen (82.). Schließlich strich der USV Leitzersdorf die Optimalausbeute gegen die Gäste ein.

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Leitzersdorf freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz drei. 13 Tore – mehr Treffer als der USV Leitzersdorf erzielte kein anderes Team der 2. Klasse Donau. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Leitzersdorf.

Der SV Neuaigen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Die Offensive von Neuaigen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Neuaigen bis jetzt erst vier Treffer erzielte. Vier Spiele und noch kein Sieg: Neuaigen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

2. Klasse Donau: USV Leitzersdorf – SV Neuaigen, 4:1 (3:0)

  • 38
    Dominic Weisi 1:0
  • 44
    Tobias Lausch 2:0
  • 45
    Dino Alispahic 3:0
  • 61
    Tobias Lausch 4:0
  • 82
    Marco Bayer 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.