2. Klasse Marchfeld

Exklusiv! 2. Klasse Marchfeld kompakt

Alles 2-klasse-marchfeldwartet in der 2. Klasse Marchfeld gespannte auf den ersten Spieltag im neuen Jahr. Mit Stripfing gegen Weikendorf kommt es gleich zu großen Derby. Das Duell stellte sich aber als ungleicher Kampf heraus. Viel enger verliefen dagegen die Partien Breitensee gegen Matzen und Strasshof gegen Marktgrafneusiedl ab. Sieger gab es in den Samstags-Partien aber überall.

Stripfing - Weikendorf 8:0

Eine stripfing svweikendorf atsvklare Angelegenheit war das Derby in Stripfing. Der Tabellenführer gab sich überhaupt keine Blöße und siegte mit 8:0. Schon vor dem Pausenpfiff sorgten Günter Schiesswald, Markus Gaunersdorfer und Zeljko Zlatar (2) für klare Verhältnisse. Weikendorf wehrte sich nach Leibeskräften, spielerisch war der Gegner aber mehr als eine Klasse überlegen. Michael Weber, Dario Bojo, Christian Grabenbauer und Markus Gaunersdorfer erhöhten in Durchgang zwei auf 8:0. Damit hält Stripfing nach 14 Spielen bei 66 Toren.

Strasshof - Marktgrafneusiedl 2:3

Richtig strasshof askoemarkgrafneusiedl scwild ging es gleich in den ersten Minuten in diesem Duell zu. Schiedsrichter Karl Simon entschied bereits nach vier Minuten auf Elfmeter für die Heimelf. Ronald Langer nutzte die Gelegenheit und traf zur Fürhung. Doch die Gäste ließen mit der passenden Antwort nicht lange auf sich warten. Fabrizio Lo Verso glich nach elf Minuten aus. Er versenkte einen Freistoß im Kasten. Noch vor der Pause wurden die Strasshofer für ihre Offensivbemühungen belohnt, Mathias Burlacu trifft zum 2:1. Nach einer Pausenansprache von Marktgrafneusiedl-Trainer Karl Jungmann kommen die Gäste noch besser aus der Kabine. Philip Redl kann die Partie im Alleingang drehen und sorgt mit seinen beiden Treffern für den Überraschungssieg der Gäste.

Obersiebenbrunn - Gänserndorf Süd 9:0

Einobersiebenbrunn scgaenserndorf-sued fc ungleiches Duell bekamen die 70 Zuschauer in Obersiebenbrunn zu sehen. Denn zu eindeutig waren die Unterschiede zwischen diesen beiden Mannschaften. Es dauerte nur sechs Minuten, bis die Heimelf zum ersten Mal jubeln durfte. Schiedsrichter Gerald Seizer entschied auf Strafstoß, den Roman Heyny sicher verwandelte. Siomn Lahner erhöhte kurz darauf auf 2.0. In dieser Tonart ging es weiter. Bis zur Pause war das halbe Dutzend voll. In der Halbzeit rechnete man schon mit einem zweistelligen Sieg, doch Gänserndorf Süd bewies Moral, kämpfte in der zweiten Hälfte tapfer weiter und konnte so die Niederlage einstellig halten. Beim 0:9 wurden ihnen aber deutlich die Grenzen aufgezeigt. Keiner Wunder, immerhin hatte man im Winter auch etliche Spieler abgeben müssen.

Weitere Ergebnisse:

Haringsee - Gänserndorf 2:0
Deutsch Wagram - Untersiebenbrunn 2:0
Breitensee - Matzen 0:1
Schlosshof - Engelhartstetten 2:0

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.